Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deffinition einer Prüfung

Deffinition einer Prüfung
09.05.2003 08:08:56
Rolf
Hallo Leute,

If ActiveCell > Erste Then

Bedeutet wenn die Aktive Zelle grösser ist als meine Variable. Soweit richtig, oder?

Meine Variable Erste wird durch eine Inputbox bestimmt. Wenn nun aber die Aktive Zelle 15 (oder eine andere Zahl grösser als die Variable)ist und die Variable als 2 (oder eine Andere Zahl, kleiner als die Zahl der aktiven Zelle)definiert ist, springt mir die Prozedur auf Else, obwohl die Bedingung für then erfüllt ist? Weiss jemand woran das liegen kann? Ist die Variable für die Prüfung falsch (Braucht es noch "" oder so was?)

Danke!

Rolf



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Deffinition einer Prüfung
09.05.2003 08:20:56
Holger Levetzow

nur so eine Vermutung: Erste ist ein Text, deshalb klappt der Vergleich nicht.
Versuch: If ActiveCell > Erste*1 Then ...

Holger

Re: Definition einer Prüfung
09.05.2003 08:23:29
Forum

Hallo Rolf

dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.


Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige