Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardformatierung per Makro in Zahlen wandeln

Standardformatierung per Makro in Zahlen wandeln
09.05.2003 12:33:43
Heike Hofsess
Hallo!
Ich habe in Excel riesige Datenmengen eingefügt. Leider werden mir bestimmte Spalten das Zahlenformat in "Standard" eingefügt, obwohl es sich hier um Zahlen handelt. Zur Zeit löse ich das Problem mit einem Zwischenschritt, indem ich in einer freien Spalte die Formel =wert(Zelle) eingebe und diese Spalte dann mit Inhalte einfügen nur Werte umkopiere.
Wer kann mir hier mit einem Makro weiterhelfen. Ich möchte die Spalte markieren und dann per Makro die Inhalte dieser Spalte in das Zahlenformat Zahl wandeln.
Vielen Dank im voraus!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Der Makro Recorder...
09.05.2003 12:45:43
Andreas Walter

spunkt bei mir folgendes raus


Columns("E:E").Select
Selection.NumberFormat = "0.00"

Hilft das?

Re: Der Makro Recorder...
09.05.2003 13:34:30
Heike Hofsess

Leider funktioniert das nicht.
Ich habe eine Spalte mit folgendem Inhalt 0000021107
Als Zellenformat wird mir STANDARD angezeigt.

Mit dem Makro möchte ich, dass die "0" verschwinden und das Format in ZAHL geändert wird.

Re: Der Makro Recorder...
09.05.2003 15:55:17
PeterW

Hallo Heike,

ich nehme an, dass es sich bei 0000021107 nicht um eine Zahl handelt sondern um Text. Schreibe in eine leere Zelle 1, kopieren - markiere den Zielbereich (also Deine eigenartigen Zahlen), Inhalte einfügen, Werte, Multiplikation. Jetzt sollte Excel die "Zahlen" als Zahlen erkennen.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige