Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für alle Dateien verfügbar machen

Makro für alle Dateien verfügbar machen
09.05.2003 13:47:46
Brändli
Hallo

Ich habe ein Makro geschrieben, welches ich nun nachträglich für alle Excel-Dateien auf meinem System verfügbar machen möchte. Gibt es eine einfachere Möglichkeit als das Makro in jede Arbeitsmappe zu importieren? Ich möchte eine x-Beliebige Arbeitsmappe öffnen können wobei dieses Makro immer zur Verfügung stehen soll.

Gruss Brändli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro für alle Dateien verfügbar machen
09.05.2003 13:50:06
Andi_H

hi,

im ordner XLSTART eine Mappe erstellen, dese wird imer beim start von excel geöffnet und da kann man markos bis zum umfallen reinpacken (hoffentlich gibts des bei xp noch)

gruß

Andi

Re: Makro für alle Dateien verfügbar machen
09.05.2003 13:50:15
Christian

Grüezi,
das Makro einfach unter Personl.xls speichern. (Befindet sich im Hintergrund, kannst Du über Fenster/Einblenden eben einblenden).
Auf Wiederlurge
Christian

Makro für alle Dateien : Spezialproblem
09.05.2003 14:17:43
Martin

Und was tut man in dem Falle, daß das Makro auf Ereignisse der jeweiligen Mappe reagieren soll? Datei exportieren und anschließend importieren scheint nicht zu gehen, da das Modul "DieseArbeitsmappe" nicht überschrieben wird. Und das Modul "DieseArbeitsmappe1" (Resultat des Importes) enthält zwar die Anweisungen, reagiert aber nicht auf die Ereignisse.

Also, wie öffnet man eine XL-Datei (Name bekannt), springt dann in die Makroverwaltung, trägt dort Quelltext z.B. für das Ereignis "Workbook before Close" ein und sichert das ganze dann? Alles per Makro, versteht sich.

Anzeige

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige