Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unschöne Anzeigen

unschöne Anzeigen
10.05.2003 18:54:53
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

ich habe in einer Tabelle folgendes gemacht:

In Spalte E soll eine Menge eingetragen werden
In Spalte F soll der Einzelpreis eingetragen werden
In Spalte G soll das Produkt Menge mal Einzelpreis ermittelt werden.

In Spalte G steht folgende Formel:

=WENN(E30<>"";WENN(F30<>"";E30*F30);"")

Gebe ich in Spalte E eine Menge ein geschieht noch nichts.
Gebe ich in Spalte F eine Zahl ein, erscheint in Spalte G ‚FALSCH’
Erst wenn ich mit der Maus oder der Tabtaste auf Spalte G gehe (oder in die nächste Zeile)
wird das Ergebnis ermittelt.

Kann man diesen Hinweis ‚FALSCH’ irgendwie unterdrücken?

Ebenso erscheint oben in der Anzeige jedes Mal die Formel, wenn man in Spalte G kommt.
Lässt sich die evtl. auch ausblenden?

Vielen Dank im voraus für gute Hinweise.

Gruß, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: unschöne Anzeigen
10.05.2003 19:04:00
Forum
Re: unschöne Anzeigen
10.05.2003 19:27:30
Heinz Ulm
Hallo Peter,

mit
=WENN(E30<>"";WENN(F30<>"";E30*F30;"");"")
kannst du auch die Meldung FALSCH verhinden ohne eine Wenn(und(

Zur 2. Frage:

Klicke die Zellen an, die Formeln enthalten und dann kannst du
unter FORMAT - Zellen Registerkarte Schutz

Ausgeblendet aktivieren. Dann musst du noch unter EXTRAS - Schutz den Blattschutz aktivieren. Jetzt siehst du keine Formeln mehr. Allerdings musst du die Zellen, die verändert werden dürfen, vorher markieren und das Häkchen bei GESPRERRT wegklicken

Oder du schaltest einfach unter EXTRAS- Optionen in der Registerkarte Ansicht die Bearbeitungsleiste ab.

Gruß Heinz


Anzeige
Re: unschöne Anzeigen
10.05.2003 21:08:09
Peter Feustel
Hallo Hajo, hallo Heinz,

danke für den Tipp mit der geänderten Formel. So kommt ‚FALSCH’ nicht mehr.

Ich habe die Formel noch abgewandelt in

=WENN(UND(ISTZAHL(E30);ISTZAHL(F30));E30*F30;"")

dann wird nur mit Zahlen gerechnet und nicht mit anderen Eingaben in Spalte E und/oder F.

Da in (fast) allen anderen Spalten Eingaben möglich sein sollen, kann ich wohl kaum die Formelanzeige in der Bearbeitungsleiste ausblenden. Die Bearbeitungsleiste sollte auch zur Korrektur anderer Zellen erhalten bleiben.

Gruß, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige