Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker in Word ändern

Drucker in Word ändern
11.05.2003 00:34:47
Michael B.
Hallo
ich möchte aus Excel heraus ein WordDoc starten und dieses drucken. Hab ich auch schon fertig, aber ich möchte nicht auf den Standarddrucker sondern diesen noch vor dem Druckbefehl ändern. In Excel geht das ja mit Application.ActivePrinter
Wie kann ich das auch auf Word anwenden aus Excel VBA heraus ??

Danke Gruß Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drucker in Word ändern
11.05.2003 09:36:04
Forum

Hallo Micha

mit VBA in Word kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht hilft Dir folgendes aus meinem Archiv.

Fax mit stereotypen, bewährten Mimik ansprechen
Sub Faxen()
savPrinter = ActivePrinter
ActivePrinter = "WinFax Pro 9.0"
ActiveDocument.PrintOut Background:=False
ActivePrinter = savPrinter
End Sub

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Drucker in Word ändern
11.05.2003 13:34:09
Michael B.

Hallo Hajo
so meinte ich das nicht - ich öffne aus ExcelVBA das Worddoc und will auch aus ExcelVBA heraus den Drucker ändern.
In etwa so :

wdApp.ActivePrinter = "WinFax"

geht aber nicht. Bekomme als Fehler: DRUCKERFEHLER
Hoffe Du weißt was ich meine?
Gruß Micha


Re: Drucker in Word ändern
11.05.2003 14:45:26
Michael B.

Hey Hajo,

ich hab den Fehler!
wdApp.ActivePrinter = ... geht doch. Ich hatte nur im Excel über Aplication.ActivePrinter den Drucker in die Variable drucker abgestellt (Habe vorher über eine Auswahl den gewünschten Drucker ausgewählt - deshalb die Variable).Im Excel heißt er nun z.B. "Drucker auf LPT1:" im Word muß er aber "Drucker on LPT1:" heißen. Wie bekomme ich jetzt aus
auf -> on ?????

Gruß Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige