Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros zuweisen

Makros zuweisen
12.05.2003 00:39:42
Reinhard
Hallo zusammen,

ich habe in einer Arbeitsmappe Makros Schaltflächen zugewiesen. Beim Kopieren der Arbeitsmappe und der Vergabe eines neuen Dateinamens bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen. Manche Schaltflächen haben eine Verknüpfung zur Ursprungsdatei und lädt diese, bevor das Makro in der neuen Datei ausgeführt wird. Ein Blick im Zuweisungsmenü zeigt die Verknüpfungen zum Ursprung.
Nun meine Frage: Was muss ich bei der Zuweisung beachten, dass es auch ohne die Ursprungsdatei funktioniert?? Bei anderen Schaltflächen in der gleichen Tabelle funktionierts ja auch ohne!!??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros zuweisen
12.05.2003 09:59:17
jürgenR

Hinterlege den Code deiner Makros unmittelbar im Code der Button.
Dann funkts immer.

Re: Makros zuweisen
12.05.2003 11:40:25
Reinhard Martin

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die prompte Antwort. Stehe trotzdem ein wenig auf den Schlauch. Ich habe den Code in einem Modul stehen und habe dann in der Tabelle eine Schaltfläche aufgezogen und die entspr. Prozedur dieser Schaltfläche zugewiesen!?!

Und so meine ich es mit den anderen SChaltflächen genauso getan zu haben! Und da funkts. Aber: weiß man immer was man tut?? ;-))

Wäre jedenfalls nett von dir mir "Doofy" auf die Sprünge zu helfen.

Dank auf jedenfall im Voraus.

Reinhard


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige