Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Wenn Formel

Fehler in Wenn Formel
12.05.2003 09:45:32
Roger
Hallo guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem. In einem Blatt "Eingabe" habe ich in Spalte B diverse Einträge z.b. Ferien, Krank, etc. In Spalte C die Anzahl Tage und in Spalte D das Datum. In einem anderen Blatt will ich nun nach Monaten aufgelistet die Anzahl Tage Ferien pro Monat zusammenzählen. Dies habe ich mit folgender Formel versucht:
{=SUMME(WENN((Eingabe!B$6:B$9999;"Ferien";C$6:C$9999)*(MONAT(Eingabe!D$6:D$9999)=D31)))}
Wobei ich in dem Blatt wo es zusammenzählen soll ab D31 jeweils die Monate in Zahlen aufgelistet habe. Wo liegt der Fehler bei dieser Formel?

Besten Dank für eure Hilfe
Roger


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler in Wenn Formel
12.05.2003 09:47:23
Forum

Hallo Roger

hast Du die Eingabe mit Strg+Umschalt+Enter abgeschlossen??

Gruß Hajo


Re: Fehler in Wenn Formel
12.05.2003 09:49:28
Roger

Hallo Hajo
Ja das habe ich aber es bringt mir eine Fehlermeldung.

Gruss Roger

Fehlerwerte in Spalte B,C und D
12.05.2003 10:11:23
Boris

Hi Roger,

dann kommen in deinen betroffenen Spalten bereits Fehlerwerte vor - diese musst du eliminieren, dann sollte es gehen.

Gruß Boris

Re: Fehlerwerte in Spalte B,C und D
12.05.2003 10:40:48
Roger

Hallo Boris

Spalte B ist als Standard, Spalte C als Zahl und Spalte D als TT.MM.JJJJ formatiert. Muss allenfalls das Datum anders formatiert sein?

Gruss Roger


Ich galub, das ist es:
12.05.2003 10:59:18
Boris

Hi Roger,

hab´s jetzt erst gesehen: Vor "Ferien" steht ein ; - da muss ein = hin.
Aber nimm besser diese NORMALE Formel:

=SUMMENPRODUKT((Eingabe!B$6:B$9999="Ferien")*(MONAT(Eingabe!D$6:D$9999)=D31)*C$6:C$9999)

Das mit den Fehlerwerten ist zwar korrekt, aber nicht dein Problem.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Vielen herzlichen Dank
12.05.2003 11:42:58
Roger

Hallo Boris

Vielen Dank für deine Hilfe mit dem Summenprodukt geht es allerdings muss auch bei C$6:C$9999 vorgängig noch Eingabe! gemacht werden damit er es richtig zählt.


Gruss Roger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige