Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro "Formel einfügen"

Makro "Formel einfügen"
12.05.2003 09:53:02
Dominik
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Makro, welches mir in jede graugefärbte Zelle meine Formel **=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A4:A58;........** einfügt.
Wer weis Rat?

Vielen Dank im Voraus

MfG
Dominik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro "Formel einfügen"
12.05.2003 11:07:33
ChrisL

Hallo Dominik

Option Explicit

Sub Funktion_einfuegen()
Dim Zelle As Object

For Each Zelle In Range("A1:A100")
If Zelle.Interior.ColorIndex = 15 Then Zelle.Formula = "=IF(ISNV(VLOOKUP($A$4,$A$58,..."
Next Zelle
End Sub


Range anpassen und Formel vervollständigen.

Gruss
Chris

Re: Makro "Formel einfügen"
12.05.2003 12:03:09
Dominík

Vielen Dank!

MfG
Dominik

Zu früh gefreut...
12.05.2003 13:09:43
Dominik

Funktioniert leider doch nicht. VBA scheint **Cell.Formula = "=WENN(ISTNV(SVERWEIS....** nicht zu mögen ;). Soll heissen, es wird der VBA-Testmodus gestartet und eben diese Zeile gelb markiert.

Re: Zu früh gefreut...
12.05.2003 13:21:48
ChrisL

Es muss natürlich eine funktionstüchtige Formel sein. Zudem musst du die Funktionen wie angegeben in Englisch schreiben und Komma statt Strichpunkt als Trennung verwenden.

Anzeige
Jetzt hat´s funktioniert
12.05.2003 13:41:51
Dominik

Vielen Dank nochmal!!!

MfG
Dominik

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige