Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offset mit Zähler

Offset mit Zähler
12.05.2003 11:50:19
Frankie
Hallo zusammen,

in einer UserForm werden 5 vom Anwender erfasste Textfelder in einen bestimmten Bereich eines Excel-Sheets übertragen. Anschließend werden die Textfelder für eine weitere Eingabe initialisiert. So weit so gut.

Mein Problem betrifft die weitere Eingabe: Der Anwender wird nach Eingabe des 5. Textfeldes mit Hilfe von OptionButtons (ja / nein) gefragt, ober er eine weitere Eingabe vornehmen will. Wie kann ich hierfür einen Zähler einbauen, um zu wissen, dass ich die im 2. (3., 4. bis max. 30.) Schritt efassten weiteren 5 Textfelder im Excel-Sheet nun eine Zeile unterhalb einfügen muss? Hab's auf verschiedene Weise mit OptionButton1.Click versucht - vergeblich.

Herzlichen Dank im Voraus, Frankie



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Offset mit Zähler
12.05.2003 12:17:05
Andi_H

hi frankie,

mit cells(1,column).end(xldown).row hast du die letzte benutzte zelle, mit offset(1,0) die nächste freie zelle.

hilft dir das weiter?

gruß
andi


Re: Offset mit Zähler
12.05.2003 13:55:43
Frankie

hi andi,

merci vielmals, aber ich befürchte, das hilft mir noch nicht entscheidend weiter.

falls ich schon den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe, benötige ich in offset(1, 0) für die ermittlung der nächsten freien zelle statt der 1 einen zähler, der die anzahl des click-ereignisses des OptionButtons hochzählt. kann es sein, dass dies mit OptionButtons gar nicht geht und ich statt dessen z.b. eine CheckBox nehmen muss?

gruß
frankie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige