Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Ansprache von Steuerelementen

dynamische Ansprache von Steuerelementen
12.05.2003 12:25:06
mic
Hi,
auf einem UserForm kann ich vorhandene OptionButtons an eine Prozedur folgendermaßen übergeben:
Private Sub optButton1_Change()
Dim Button As Control
Set Button = Controls.Item("optButton1")
Call aenderEigenschaften(Button)
End Sub

Versuche ich das gleiche mit Buttons auf einem Excel-Sheet erhalte ich für den 'Controls.'-Ausdruck die Fehlermeldung "Methode oder Datenobjekt nicht gefunden".
Wie kann man auch Steuerelemente auf einem Worksheet für die Weiterbearbeitung an eine Variable übergeben, um z.B. die Hintergrundeigenschaften für Steuerelemente 1-n mit einem Aufruf zu ändern?

merzi im Voraus
mic


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dynamische Ansprache von Steuerelementen
12.05.2003 13:27:30
Michael

hi mic,

Commandbuttons in einem Worksheet, die via Toolbox hinzugefügt wurden, sind Shape-Objekte.
Guck mal in der Excel-Hilfe nach "Shape"

Mfg, Michael

Re: danke
15.05.2003 09:56:45
mic

danke für den tip
mic

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige