Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummer vergeben

Fortlaufende Nummer vergeben
12.05.2003 12:33:29
Ralf
Hallo,

weil es gestern so toll mit euch hier geklappt hat versuch ich es noch einmal. Ich habe folgendes Problem: ich möchte mittels VBA in einer Tabelle einen Datensatz reinschreiben, was auch schon gut klappt, nun möchte ich dass jedem Satz beim eintragen in Spalte A eine fortlaufende Nummer zugewiesen wird. Hat jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar wenn ich das auch noch auf die Reihe kriegen würde.

Viele Grüße
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fortlaufende Nummer vergeben
12.05.2003 12:35:46
Forum

Hallo Ralf

schreibe in die Zeile =Zeile()

Gruß Hajo

Re: Fortlaufende Nummer vergeben
12.05.2003 12:50:24
Ralf

Hallo Hajo,

danke für die schnelle Antwort, aber ich weiß noch nicht wie ich es in meinem VBA-Code einbetten kann. Ich suche zunächst die erste freie Zeile in meiner Tabelle und füge dann die Inhalte von Zellen eines anderen Blattes ein, jetzt soll dabei in Spalte A eine fortlaufende Nummer (die auch noch um eins höher als die Zeilennummer ist) vergeben werden. Ich füge mal den Code von der Stelle im Script ein:

Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

Wie und wo muß ich jetzt Deinen Befehl einfügen?
Danke im voraus

Ralf


Anzeige
Re: Fortlaufende Nummer vergeben
12.05.2003 12:55:25
Forum

Hallo Ralf

in VBA kann auf Select verzichtet werden.
Dein Code führt zu einem Fehler fall Zelle B65536 belegt. Da ich aber nicht an meinem Homecomputer sitze kann ich keine Vollständige Lösung liefern.

Gruß Hajo

DANKE!
12.05.2003 13:31:19
Ralf

Hallo Hajo,

hab den Code bei mir eingefügt und ausprobiert: es rennt und macht genau das was ich will. ;-) Vielen Dank auch nochmal für den Hinweis auf den Fehler.

Man sieht sich....

Ralf

298 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige