Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Häufigkeitsabfrage (ähnlich ZÄHLENWENN)

bedingte Häufigkeitsabfrage (ähnlich ZÄHLENWENN)
12.05.2003 13:54:57
Silvia
Hallo!
Ich möchte bestimmte Werte in einer Spalte nur zählen, wenn in einer anderen Spalte ein bestimmter Eintrag vorhanden ist.

In Spalte A steht bspsw.
MR
K
MR
T

In Spalte C steht
55
40
20
70

Ich möchte nun die Häufigkeit in Spalte C von Werten < 55 rausfinden, die in Spalte A das Merkmal MR stehen haben. In diesem Fall müsste hier das Ergebnis "2" sein. Wie mach ich das am Besten????
Meine eigene Formel haut nicht hin:
=SUMMENPRODUKT((Datenbasis!$Q$3:$Q$1741="MR")*(Datenbasis!$K$3:$K$1741<"45"))

VIELEN DANK!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Häufigkeitsabfrage (ähnlich ZÄHLENWENN)
12.05.2003 14:04:51
Martin Beck

Hallo Sivia,

ungetestet: laß mal die Hochkommata um die 45 weg.

Gruß
Martin Beck

Re: bedingte Häufigkeitsabfrage (ähnlich ZÄHLENWENN)
12.05.2003 14:12:27
Silvia

hilft leider auch nicht...

Re: bedingte Häufigkeitsabfrage (ähnlich ZÄHLENWENN)
12.05.2003 14:16:44
Forum

Hallo Silvia

ich würde sagen kleiner als 55 und MR ist nur ein Wert
=SUMMENPRODUKT((A1:A4="Mr")*(C1:C4<55))

Gruß Hajo

geht trotzdem nicht
12.05.2003 14:19:46
Silvia

Hallo Hajo,
ja, Du hast Recht :-) aber die Formel funktioniert trotzdem nicht...

Re: geht trotzdem nicht
12.05.2003 14:22:19
Forum

Hallo Silvia

meine Formel sieht anders aus als Deine, das liegt daran das ich Dein Beispiel nachgebaut habe und die Formel kopiert habe. Bei mir kommt das richtige Ergebnis raus. Also würde ich mal vermuten das es nicht an der Formel liegt.

Gruß Hajo

Anzeige
DANKE
12.05.2003 14:29:29
Silvia

Also ich hab den Fehler gefunden. Die Daten sind aus einer anderen Datenbank extrahiert und komischerweise sind etliche Leerzeichen mit übernommen worden, so dass "MR" eigentlich "MR " ist. Daher konnten die Einträge auch nicht gefunden werden und ich habe immer "0" als Ergebnis herausbekommen. Also werde ich mal eben die Leerzeichen rausschmeissen :-)

DANKE!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige