Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn

Wenn
12.05.2003 16:16:30
Andreas
Hallo
Ich habe eine Tabelle ich möchte wenn in ZelleA1 ein Name eingetragen wird das in Zelle B2 die Uhrzeit erscheint.
Der Name ist aber nicht immer der Gleiche ca :70 Namen
gibt es eine wenn Funktion die den Text erkennt und dann in die Zelle B2 die Uhrzeit schreibt . Uhrzeit ist vorhanden.
MFG Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn
12.05.2003 16:21:45
Carsten
Wenn die Uhrzeit nur bei einem bestimmten Namen eingetragen werden soll, dann klappt es bestimmt mit

=wenn(a2="name";jetzt();"")

Die Zelle B2 muss natürlich als Uhrzeit formatiert werden.

Gruß Carsten

Re: Wenn
12.05.2003 16:30:14
Klaus-Dieter
Re: Wenn(Istfehler(.....
12.05.2003 16:34:50
andreas e
Hallo carsten und andreas ,

oder so:


SVERWEIS und Spaltenindex 1
12.05.2003 16:51:18
Boris
Hi Andreas,

das beobachte ich des öfteren bei Fragenbeantwortung, dass die SVERWEIS-Funktion mit Spaltenindex 1 verwendet wird.
Funktioniert ja auch, aber dafür gibt´s die Funktion VERGLEICH.
In Deinem Beispiel statt:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;A:A;1;FALSCH));"";JETZT())

beser:

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(C2;A:A;0));"";JETZT())

Zudem find ich FALSCH immer irgendwie komisch, besser und kürzer ist da auch die Null.

Das wollte ich mal allgemein als Tipp loswerden, da die Funktion VERGLEICH wohl in der Breite nicht so geläufig ist. Hat also nix speziell mit Dir zu tun.

Viele Grüße
Boris



Anzeige
danke Boris ....
12.05.2003 16:56:42
andreas e
mit dem verweis selbst habe ich so nie gearbeitet und auch nie ein einleuchtendes Bsp. gesehen, ..... aber deines hier passt ! Kürzer und aussagefähiger !
Danke
Gruß
andreas e
Re: Wenn
12.05.2003 17:12:14
Andreas
Hallo
Danke geht wunderbar!
Gruss Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige