Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen problem

Variablen problem
12.05.2003 16:33:58
armin
hi,

ich habe ein problem.
und zwar versuche ich mit dem nachfolgenden Makro punkte nach Ihrere Lage im karth. Koordinatensystem zusortieren (verschiedene Sheets) und ihnen die entsprechenden Verschiebgsvektoren x,y,z, zuzuordnen.

Mein problem besteht nun darin, dass es mir
erstens nicht gelingt
die variable y auf den verschiedenen sheets unterschiedlich zu definieren, soll heisssen, dass y von anfang an immer größer wird und mit 257 die Zahl der Spalten aber begrenzt ist

und zweitens die abfrage ob der Punkt schon esistiert nicht erkennt.


Mein Makro

Select Case koord
Case "x"
d = 0
Case "y"
d = 1
Case "z"
d = 2
End Select

Sheets(datei).Select
zuordnung = punkt & "-" & tube
y = 0
For i = 1 To Worksheets(datei).Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Worksheets(datei).Cells(i, 2).Value = "Step" Then


For y = 1 To Worksheets(zuordnung).Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
If Worksheets(zuordnung).Cells(1, y).Value = tunnel Then
j = y - 3

Else: End If
Next y

j = y + 3
Sheets(zuordnung).Cells(1, j).Value = tunnel
Else
lz = Worksheets(zuordnung).Cells(Rows.Count, (j + d)).End(xlUp).Row
Worksheets(zuordnung).Cells((lz + 1), (j + d)).Value = Worksheets(datei).Cells(i, 3).Value
End If
Next i


mfg mimmo


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variablen problem
12.05.2003 16:45:36
Michael Scheffler

Hallo,

in welcher Zeile liegt das Problem?

Was ich sehe, ist dass Du die Dtaen nicht dimensioniert hast, was in dem Fall von Berechnungen besonders schecht ist:

Also:
Dim doubD As Double
Dim ...

Gruß

Micha

Re: Variablen problem
12.05.2003 18:02:46
armin

hi micha,

das problem liegt in der for y=1 to ... schleife
und im nachhinein in der if schleife.

Mein problem liegt darin, dass es mir nicht gelingt wenn die y-variable kleiner als 256 zu halten ( grenze für spaltenanzahl), auch wenn ich auf verschiedene sheets kopiere ( sollte im jeweiligen sheet die y-varailbe anpassen)
bzw. wenn er die Bedingung in der if schleife ok ist, aus der for schleife auszuszeigen


mfg armin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige