Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formatierung bei text und form

formatierung bei text und form
12.05.2003 16:36:44
Chris
Hallo Forum,

ich habe eine Zelle in der ich ein Ergebnis angebe. Es handelt sich um Prozent. Ich habe die Formatierung auf 2-Nachkommastellen festgelegt. Dann habe ich mir überlegt, dass ich das % Zeichen auch direkt dahinter schreiben kann. Das habe ich dann auch gemacht:
=DA4/(DA3+DA4)*100 &" %"
Leider werden jetzt 13 Nachkommastellen angegeben! Ziemlich nervig und ich bekomme das auch nicht weg. Die Formatierung ist immer noch da, aber greift wohl nicht, weil jetzt auch Text in der Zelle steht. Wie kann man das umgehen?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
Gruß Chris


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: formatierung bei text und form
12.05.2003 16:39:49
Mike E.

Hmm,

warum nicht einfach = DA4/(DA3+DA) und dann Zellen formatieren in Prozent + 2 Nachkommastellen...


Viele Grüße
Mike

Re: formatierung bei text und form
12.05.2003 16:42:34
armin

Hi chris

mit dem befehl Round(DA4/(DA3+DA4)*100,2)&"%" geht es,
da rundet er deinen Wert

ode aber du definierst im Format cells eine custom format, wo er dir automatisch ein %-Zeichne und 2 nachkommastellen angibt


grüße armin

Re: formatierung bei text und form
12.05.2003 16:49:20
Chris

weil das ja viel zu einfach wäre! :-)
Ja, manchmal liegt die Lösung so nah und ich mach es mir so kompliziert! :-) Klappt wunderbar.

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten!
Schönen Abend noch, Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige