Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen

Datei öffnen
12.05.2003 17:26:40
Andreas
Hallo Excel Freunde
ich möchte per VBA aus einer Excel-Datei, Daten in eine zweite Excel-Datei kopieren.
Problem: wenn die Datei noch nicht geöffnet wurde, soll sie geöffnet werden. Das kriege ich ja noch hin.
Wenn die Datei aber schon geöffnet ist sollen die Daten auch kopiert werden könen.Nur das kriege ich eben nicht hin.
kann mir dabei jemand helfen habe schon vergebens nach einer Lösung gesucht?

Gruß und Danke im vorraus Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei öffnen
12.05.2003 17:36:56
andre

hallo andreas,
das sollte doch ganz einfach gehen. mach es mal manuell und zeichen es dabei mit dem makrorecorder auf.
gruss andre

Re: Datei öffnen
12.05.2003 17:50:17
Nepumuk

Hallo Andreas,
mal ein Beispiel. Das Programm sieht nach, ob die Mappe "Test" geöffnet ist. Wenn nicht, dann wird diese geöffnet. Anschließend werden die Werte von Zelle A1 bis Zelle B20 der ersten Tabelle der Mappe in die erste Tabelle der Mappe "Test" kopiert. Die Mappe "Test" wird wieder geschlossen und die Änderungen gespeichert.

Gruß
Nepumuk

Re: Datei öffnen
12.05.2003 18:19:06
Andreas

Danke Euch hat alles prima geklappt.Ist wirklich ein superschnelles Forum

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige