Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
13.05.2003 09:18:30
Hägar
Hallo
In einer Excel-Datei die ich vor falscher Bedienung durch andere schützen möchte habe ich einen Blattschutz eingebaut. Nach einbau des Blattschutzes funktioniert der Autofilter nicht mehr. Kann mir jemand helfen.
:-( Hägar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter
13.05.2003 09:23:19
Yvonne

Hallo,

schau mal in der Recherche nach "Autofilter trotz Blattschutz". Da findest du eine Lösung.

Gruß, Yvonne

Re: Autofilter
13.05.2003 09:24:12
stefan

bei einem Blattschutz ist das ganze Blatt gesperrt!
bei der Verwendung eines Autofilters und eines Blattschutzes musst du den Autofilter per Macro ausschalten und anschließend wieder einschalten! so sind die Daten vor manuellen Änderungen geschützt!

Re: Autofilter
13.05.2003 09:25:32
Oliver

Hallo Hägar,

look you here (guckst du hier)

https://www.herber.de/forum/archiv/252to256/t254727.htm

Gruss

Oliver

Wo wir schon beim Thema sind...
13.05.2003 09:36:24
Dominik

...ist es auch möglich nur einzelne Zellen auf einem Blatt zu schützen?

MfG
Dominik

Anzeige
Re: Wo wir schon beim Thema sind...
13.05.2003 09:37:58
Oliver

Hallo Dominik,

sicherlich. Du musst die einzelnen Zellen (ent-)sperren in den Eigenschaften.

Gruß

Oliver

Re: Wo wir schon beim Thema sind...
13.05.2003 09:39:02
Yvonne

Hallo Dominik,

du kannst für jede Zelle einzeln festlegen, ob du sie schützen willst oder nicht. Voreinstellung ist immer, dass sie bei aktiviertem Blattschutz geschützt wird. Ändern kannst du das unter:

Format-Zellen-Schutz (Häkchen bei "Gesperrt" rausnehmen).

Gruß, Yvonne

Re: Autofilter
14.05.2003 12:41:54
Hägar

Danke. Funktioniert prima. und entschuldigt das ich vorher nur ungenügend gesucht habe.
:-) Hägar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige