Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveScroll - bis zu einem best. Punkt

ActiveScroll - bis zu einem best. Punkt
13.05.2003 10:06:40
udo
Hallo ihr Lieben,

hatte in der Vergangenheit hier im Forum ein Makro empfohlen bekommen, dass komischerweise nicht richtig funktiert.

Sub scrollen_planung_anlaufend()
Dim zelle As Object
With ActiveSheet.Range("AA:AA")
Set zelle = .Find("X")
End With
If Not zelle Is Nothing Then
ActiveSheet.Cells(zelle.Row, 5).Select
End If
End Sub

also ich hab nun selbst schon alle Möglichen Umformungen probiert, werde aber nicht schlauer.

Meine Bitte , ich bräuchte eine Anweisung ähnlich wie diese die Folgendes bewegt.

Es soll beim Auslösen dieses Makros in einer Tabelle mit sehr vielen Reihen bis zu einer bestimmten Reihe gesprungen ( oder gescrollt ) werden.
Das Erkennungszeichen dieser Reihe ist zB dass in der Spalte AA19:AA10000 in dieser einen Reihe dann ein "x" steht.

Das "x" setzt sich auf Grund einer Formel selbst in das Kästchen. Die Formel die in jedem Kästchen von AA19:AA10000 drinne steht ist [ =WENN(K...=5;"X";"") ]

könntet ihr mir bitte aus der Patsche helfen, wäre euch sehr verbunden,
herzlichen Dank im Voraus

udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ActiveScroll - bis zu einem best. Punkt
13.05.2003 10:16:08
OttoH

Hallo Udo,

probiere mal folgenden Code aus:

Gruss OttoH

toll, Danke funktioniert, man´muss allerdings ..
13.05.2003 10:29:04
udo

Hallo Otto,

vielen lieben Dank, funktioniert super,
Ich hab nur noch festgestellt dass man darauf achten muss dass Die Gross und Kleinschreibung beim Zielwert in der VBA Anweisung sowie der Wert der Zelle , übereinstimmt.

Aber dann funktionierts hervoragend,

vielen lieben Dank,

Gruß udo

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige