Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abändern eine Formule

Abändern eine Formule
13.05.2003 10:12:06
Marcel Mol
Wie kann ich folgender Formule abändern damit es meine Resultate entspricht, wie suchen alle Ergebnisse innerhalb eine Spalte per Datum aber ohne die Werte eine andere Spalte

Hier mein jetztiger Formule:
=SUMMEWENN('Sales Ledger'!$L$10:'Sales Ledger'!$L$163;$B76)/$B76

Die Formule die ich vor Auge hätte geht aber nicht so ganz:

=SUMMENPRODUKT(('Sales Ledger'!$J$10:$J$163<>"s")*('Sales Ledger'!L$10:L$163=$B76)/$B76)

Hat jemanden eine Idee hier wie ich dies lösen könnte,die obere Formule gibt die richtige Anzahlen an aber eben inclusive die Spalten mit s ich möchte aber die Ergebnisse ohne S

Danke für euere Feedback in voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abändern eine Formule
13.05.2003 19:42:21
andre

hallo marcel,

deine erste formel summiert die werte.
die zweite formel nimmt die anzahl der werte, dadurch das unterschiedliche ergebnis.

du willst es etwa so:

{=SUMME(WENN(('Sales Ledger'!$J$10:$J$163<>"s")*('Sales Ledger'!L$10:L$163=$B76));1/$B76)}

ob die /$b76 an der richtigen stelle steht musst du mal versuchen - lasse sie beim ersten test mal weg.

die geschweiften klammern nicht eingeben, sondern die eingabe der formal mit strg-shift abschließen.

gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige