Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button Beschriftung variabel

Button Beschriftung variabel
13.05.2003 10:56:37
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe ein Tabellenblatt in dem ich verschiedene Spalten ausblenden möchte. Je nach Benutzer sollen verschiedene Spalten ein-/ausgeblendet werden.
Um nicht übermäßig viele Buttons in die Datei zu packen würde ich gerne nur einen Button nutzen und damit durch die Einstellungen "Blättern".

Hier ein Beispiel:
Zu Beginn sind alle Spalten sichtbar. Beim ersten Aufruf werden die Spalten C+D ausgeblendet, beim nächsten Aufruf wird C wieder ein- dafür aber E ausgeblendet, beim dritten Aufruf wird wieder alles eingeblendet und das Spiel kann von vorne beginnen.

Soweit kriege ich das auch hin.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich nach einem Aufruf den Text auf dem Button ändern, so dass man z.B. den Namen des jenigen sieht dessen Einstellungen beim nächsten Aufruf gewählt werden?

Geht das überhaupt über einen "Formular"-Button oder muß ich einen anderen Button verwenden? Und wenn ja, wie mache ich das?

Ich hoffe, mein Problem kommt rüber.

Gruß
Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button Beschriftung variabel
13.05.2003 11:59:57
ANdreas

Hallo Carsten,

dazu nimmst Du die Schaltfläche aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox". Nach dem Einfügen, Entwurfsmodus aktivieren, rechte Maustaste auf die Schaltfläche und "Code anzeigen".
Hier mal mein Code für Dein Beispiel (Texte und so noch anpassen):

Dann Entwurfsmodus beenden und es sollte funktionieren!
Ich hoffe das hilft weiter...
Andreas

Re: Button Beschriftung variabel
13.05.2003 13:17:24
Carsten

Hallo Andreas,

genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Vielen Dank
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige