Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datumsformat aus textboxen

datumsformat aus textboxen
13.05.2003 12:46:20
Rick
Hallo
Ich habe folgendes Problem. in mehreren Textboxen werden daten(Datumsformat TTMMJJ) eingeben und beim drücken eines Buttons in Zellen kopiert! Wie und an welcher stelle formatiere ich es so das in der Zelle dann auch ein datum steht ? ( die Zelle ist als datum formatiert , reicht aber nicht !)
Grüße Rick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datumsformat aus textboxen
13.05.2003 12:58:13
ChrisL

Hallo Rick

Sofern das Datum genau im vorgegebenen Format eingegeben wird...

Range("A1") = CDate(Left(TextBox1, 2) & "." & Mid(TextBox1, 3, 2) & "." & Right(TextBox1, 2))

Persönlich würde ich aber das Datum ganz normal im Datumsformat erfassen und mit ISDATE() überprüfen.

Gruss
Chris

Re: datumsformat aus textboxen
13.05.2003 13:52:19
Rick

Danke schön!

Aber wie msinst du deinen Vorschlag (bin anfänger) .

Gruß Rick

Re: datumsformat aus textboxen
13.05.2003 15:03:38
ChrisL

Hallo Rick

Den erwähnten Code einfach mit einem Button verbinden, dann setzt es Dir das Datum in die Zelle A1.

Die andere Variante wäre...

If IsDate(TextBox1) = False Then
MsgBox "Datumsformat fehlerhaft."
Exit Sub
Else
Range("A1") = CDate(TextBox1)
End If

Gruss
Chris


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige