Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten nach Spaltenlänge Sortieren

Spalten nach Spaltenlänge Sortieren
13.05.2003 15:26:46
Jennifer
Hallo,

ich verzweifele (fast), an folgendem Problem und wäre sehr glücklich, wenn mir jemand dabei helfen würde:

Ich muss regelmäßig sehr viele Tabellen mit jeweils sehr vielen unterschiedlich langen Spalten bearbeiten.
Diese Tabellen sollen nach Spaltenlänge (=Anzahl der Zeilen mit Inhalt) sortiert werden. d.h. die längste Spalte soll in Spalte A, die zweitlängste soll in Spalte B landen usw.
Wenn zwei Spalten die gleiche länge haben, dann ist die Reihenfolge egal.

Fällt Euch ein Makro dazu ein?


Für Eure Unterstützung bedanke ich mich herzlich im Voraus,

Jennifer


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten nach Spaltenlänge Sortieren
13.05.2003 15:40:15
michel

hallo jennifer,

so mal ganz schnell, da du ja auch nur lösungsansätze suchst:

durchlaufe von spalte a bis zur letzten spalte und vergleiche die letzte zelle mit inhalt...wenn du komplett durchhast weisst du in welcher spalte du die meisten zeilen hast uns kopierst die nach a, anschließend läufst du von b bis zur letzten durch und machst das selbe...usw usw...

logisch??

michel

Re: Spalten nach Spaltenlänge Sortieren
13.05.2003 16:07:31
Nepumuk

Hallo Jennifer,
so geht's:

Es wird immer die aktive Tabelle sortiert. Fall du in den Klassenmodulen der Tabellen Makros hast, dann muss ich den Code noch ein bisschen ändern.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Spalten nach Spaltenlänge Sortieren
14.05.2003 15:33:04
Jennifer

Vielen Dank Nepumuk : )


das hat mir wirklich weitergeholfen

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige