Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blinkende Zelle

Blinkende Zelle
13.05.2003 21:36:50
Oxyg3n
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar hab ich ne Suchfunktion gecodet, wenn ich nen bestimmtes Wort suche das er mir das im Tabellenblatt findet und in die Zelle hinspringt. Dabei will ich aber haben das diese Zelle dann blinkt um sie besser zu sehn, und wenn ich eine andere Zelle anklicke im Tabellenblatt das blicken wieder verschwindet.


Sub SuchFunktion()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim strAddress As String, strFind As String
strFind = InputBox("Gib deinen gewünschten Suchbegriff ein:", Application.UserName, strSuch)
If strFind = "" Then Exit Sub
For Each wks In Worksheets
Set rng = wks.Cells.Find(strFind, lookat:=xlPart, LookIn:=xlFormulas)
If Not rng Is Nothing Then
strAddress = rng.Address
Do
Application.Goto rng, False
If MsgBox("Weiter", vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then Exit Sub
Set rng = Cells.FindNext(After:=ActiveCell)
If rng.Address = strAddress Then Exit Do
Loop
End If
Next wks
strSuch = strFind
MsgBox "Leider nicht gefunden!", False, Application.UserName
Worksheets(1).Activate
Range("A1").Select
End Sub


So sieht mein code aus
Kann mir da jemand helfen, wie ich das einfügen kann?

Besten dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blinkende Zelle
13.05.2003 22:52:53
Oxyg3n

thx für die schnelle antwort...
aber leider hatte ich das auch schon dort gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Das Problem ist halt das der in einer Suchfunktion drinne ist und die gefundene Zelle blinken lassen soll. Leider hab ich auch noch nicht so viel Erfahrung mit VBA, kann mir vielleicht bei dem code da weiterhelfen wie das gehn könnte

Gruss
Oxyg3n

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige