Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen

Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 06:44:21
Annja
Hallo Excel-Forum,
ich habe im Archiv zu diesem Thema leider nichts gefunden. Alle Beiträge beziehen sich auf neuere Office Versionen.
Ich muß Daten aus Excel in Word (*.dot Datei) übertragen und am besten als *.dok Datei abspeichern.
Die Daten haben in Excel Namen und in Word existieren Textmarken wo die Excel Daten hingeschrieben werden sollen.

Wie geht das in Office97 ?
Wer weiß wie ich das in VBA umsetzen kann ?

MfG
Annja

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 07:46:02
Robert62
Hallo Annja,

dafür brauchst Du denke ich mal kein VBA. Das läßt sich eigentlich recht gut mit der Serienbrief/-druckfunktion von Word realisieren. Als Datenquelle nimmst Du dann halt Deine Excel-tabelle.

Gruß
Robert

Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 09:49:11
Annja
Hallo Robert,
kann ich das auch nutzen wenn ich in Excel ein Formular habe und keine standardisierte Tabelle mit Tabellenüberschriften ?

Gruß,
Annja

Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 10:17:26
Robert62
Hi Annja,

nein ... dafür brauchst Du schon eine Tabelle für ... als Datenbank für Word.
Du könntest eine Tabelle anlegen und mit "=" auf die Zellen in Deinem Formular verweisen.

Wenn Du mehrere Formulare hast, und das auch regelmäßig machen mußt, wäre eine VBA-Lösung letztendlich günstiger.

Das läßt aber grundsätzlich auch bewerkstelligen.

Schönen Gruß
Robert

Anzeige
Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 10:32:35
Annja
Hallo Robert,
ja, ich habe mehrere Formulare und ich muß das regelmäßig machen.
Wie kann ich das in VBA umsetzen ?

Gruß,
Annja

Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 10:52:44
Robert62
Hi Annja,

das hängt dann vom Formular ab, müßte man halt mal sehen.

Du kannst das, was ich eben geschrieben habe als Makro aufzeichnen. Dann hast Du eines schon mal drin in Deiner Tabelle.

Dann benötigst Du eine Schleife, die Deine Formulare öffnet, und in der jedes Mal das Auslesen der Daten wiederholt wird.

Alternativ kannst Du mir gerne das Formular mal schicken, wenn Du magst, mit Kennzeichnung welche Zellen abgefragt werden sollen.

Gruß
Robert

Anzeige
Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 11:15:45
Annja
Hallo Robert,
das Formular schicke ich besser nicht, dass hat eine Grössenordnung von > 1MB :-))
Muß ich die Daten in einem seperaten Tabellenblatt ab "A1" zusammenstellen oder können die Daten ab einer beliebigen Spalte auf einem vorhandenen Blatt stehen ? Es geht in Summe nur um ca. 10-20 Daten die regelmäßig in ein Word-Dokument / Vorlage übertragen werden müssen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit den Serienbrief / Druckfunktion. Wie muß ich die Daten an Word übergeben ?

Gruß,
Annja

Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 13:17:15
Robert62
Ich schicke Dir gleich mal ein Beispiel

Schönen Gruß
Robert

Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 14:01:52
Gert Seler
Hallo Annja,
momentan wird das Pferd von hinten aufgezäumt.
Geh zuerst einmal in "Word97" zu Assistenten und gib
"Serienbrief" ein.
Dort wird Dir geholfen. Bitte berücksichtigen das die er-
wähnte "Steuerdatei" deine xls-Daten sind. Die Daten solltest Du
extra unter eigenem Namen speichern (z.B. Herbstangebot2003.xls)
o.ä. Zusätzliche Felder (Anrede:Firma;Frau;Herr)sollten evtl
noch integriert werden.
Über die "WENN-DANN" Möglichkeiten der "SeriendruckFelder"
solltest Du auch informiert sein.
mfg
Gert
Anzeige
Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
14.05.2003 21:03:21
Annja
Hallo Robert,
hattest Du ein Beispiel geschickt ? Wenn ja, könntest Du das evtl. noch mal an diese Email Adresse schicken ?

Danke.

Gruß,
Annja

Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
15.05.2003 08:21:38
Robert 62
Hi Annja,

kein Problem ... ich schicke es gleich raus
Gruß
Robert

Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
16.05.2003 00:20:15
mehmet
hallo robert
könntest du mir auch ein muster zukommen lassen bitte
dank und gruss
Re: Office97 : Daten von Excel in Word übernehmen
16.05.2003 11:07:43
Robert62
... ist unterwegs ...

Gruß
Robert

dank dir, gruss - (o.T.)
16.05.2003 15:42:13
mehmet
...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige