Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Makro und CommandButton

Problem mit Makro und CommandButton
14.05.2003 07:07:55
Tobias
Guten Morgen!

Habe kleines Problem mit einem Makro. Das Makro funktionierte tadellos. Damit's optisch etwas schöner ist, habe ich das Makro einem CommandButton zugeordnet.

Jetzt bekomme ich aber stets die Fehlermeldung 1004: Die Select-Methode des range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Woran kann das liegen?

Ich habe aus Sub nur Private Sub CommandButton4_Click() gemacht und jetzt geht's halt nicht mehr. Wenn ich dann auf Debuggen gehe, zeigt er mir diese zeile markiert an:
Range("A1").Select

Wer weiß woran es liegt?

Tobias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Makro und CommandButton
14.05.2003 07:18:34
Stefan
Hallo,
könnte daran liegen, daß Du näher bezeichnen mußt, wo er selektieren soll.
Beispiel:
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Select

Gruß
Stefan

Re: Problem mit Makro und CommandButton
14.05.2003 07:25:58
Tobias
Hallo und Danke,

werd's gleich mal ausprobieren.
Mich wundert nur, dass es ja mit einer Tastenkombination (z.B. STRG + K) funktioniert, aber als CommandButton nicht.

Tobias

andere Variante
14.05.2003 07:30:55
Stefan
Hallo Tobias,

mir ist noch was eingefallen. Wie wäre es, wenn Du unter Einfügen->Grafik->Autoformen einen solchen Button erstellst. Dem kannst Du im Kontextmenue (rechte Maustaste) Dein Makro zuweisen. Der funzt genau so und da gibt es diese Probleme glaube ich nicht.

Gruß Stefan

Anzeige
Re: Problem mit Makro und CommandButton
14.05.2003 07:32:05
Tobias
Ne...daran lag's auch nicht!

Tobias

Wie wärs mit etwas Code?
14.05.2003 08:14:21
Michael Scheffler
Re: Wie wärs mit etwas Code?
14.05.2003 08:17:18
Tobias
Gerne...nur jetzt bin ich auf der Arbeit. Kann erst heute abend so ab 18 Uhr mal etwas Code hergeben... ;)

Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige