Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfragefunktion über Query + Blattschutz

Abfragefunktion über Query + Blattschutz
14.05.2003 08:20:57
Markus
Hallo Excel Freunde,

ich habe folgendes Problem. Über Microsoft Query frage ich Daten aus einer externen Datenbank ab und ziehe diese ins Excel 2000. In Excel unter Daten/Daten aktualisieren löse ich dann jeweils die Abfrage aus.(Oder aber über ein Parameter bei Veränderung einer bestimmten Zelle)

Dies Funktioniert aber leider nur, solange kein Blattschutz aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Blatt zu schützen ohne die Abfragefunktion einzuschränken.

Wäre echt super, wenn jemand eine Antwort parat hätte.

Viele Grüsse und Danke


Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfragefunktion über Query + Blattschutz
14.05.2003 10:56:25
Umbratus
Tach,
vielleicht schon zu spät, aber

Ich glaub im Office 2000 kann man den Blattschutz einstellen und Makros dennoch ausführbar lassen.

Wenn nicht ganz einfach den Schutz VOR der Abfrage abschalten und DANACH wieder aktivieren, so mach ichs im '97er

so oder auch anders:

ActiveSheet.Protect Contents:=False
.
Abfragen
.
ActiveSheet.Protect Contents:=True

Gruß Umbratus

Re: Abfragefunktion über Query + Blattschutz
14.05.2003 11:01:39
Markus
Vielen Dank,

allerdings benutze ich überhaupt kein Makro. Die Abfrage wird über die Parameterfunktion gesteuert. Das heisst, die Abfrage ändert sich automatisch bei verändertem Zellwert. Somit kann ich auch was den Schutz angeht nichts zwischenschalten !

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige