Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug bei selbst def. Suchfunktion

Zirkelbezug bei selbst def. Suchfunktion
14.05.2003 10:20:11
Richard M.
Hallo,
ich versuche schon den ganzen Morgen eine eigene Suchfunktion zu stricken, bekomme aber immer Zirkelbezüge, leider weiss ich nicht woher.
Ich möchte im Sheet "database" in eine Zelle einen Wert eintragen, der irgendwo im Sheet "rio" hinter einem Schlüsselwort steht. Dazu habe ich eine eigene Funktion geschrieben, die leider nicht funktioniert. Geht man beim Debuggen in Einzelschritten durch, so sieht man, dass die aktive Zelle niemals wechselt. Ich suche quasi nur in der Zelle, in der die Suchfunktion aufgerufen wird, mit der Folge, dass sie sich wieder aufruft (eigentlich ein rekursiver Aufruf).
Wie könnte man das Problem lösen?
Hier der Code und danke im voraus. Richard

Function Search_Zminmax(dummy As String) As Double

Search_Zminmax = 999999
Worksheets("Rio").Range("a1:d2000").Find(dummy, LookIn:=xlValues).Activate
Search_Zminmax = Range(ActiveCell.Column, ActiveCell.Row + 1).Value
Sheets("Database").Select

End Function

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zusatz: Zirkelbezug bei selbst def. Suchfunktion
14.05.2003 10:29:22
Richard M.
ich rufe die Funktion im Sheet "database" in der betreffenden Zelle mit =Search_Zminmax("XXXX") auf.

Richard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige