Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion

Suchfunktion
14.05.2003 12:34:35
UdoE
Hallo,

ich habe Büroräume in einfacher Form mit Rahmen skizziert. Aus anderen Tabellen hole ich Infos und trage sie in die einzelnen Büroräume mit einem Makro ein.
In den anderen Tabellen suche ich wie folgt (S31 ist die Zimmernummer):
Cells.Find(What:="S31", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas,
LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate
Ich habe Tabellen mit Mitarbeiter und mit EDV-Geräten. Wenn das Zimmer S31 als Besprechungsraum dient, ist dort zwar ein EDV-Gerät installiert, jedoch in der anderen Tabelle kein Mitarbeiter eingetragen. Ich bekomme dann bei der Suche in der Mitarbeiterliste eine Fehlermeldung. Ich möchte aber eine universell einsetzbares Modul, in der die Fehlermeldungen der Suche ohne manuellen Eingriff übersprungen werden.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchfunktion
14.05.2003 14:19:23
Nike
Hi,

mal so ein Ansatz?

Dim rngFind As Range
Set rngFind = Cells.Find(What:="S31", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False)
If Not rngFind Is Nothing Then

End If

Bye

Nike

Re: Suchfunktion
17.05.2003 15:56:03
UdoE
Ich musste in der If-Anweisung noch

Cells.Find(rngFind).Select

einfügen, weil ich in der Zeile, in der der Wert gefunden wurde, die Daten auslese.

Klappt. Vielen Dank.

Gruß

Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige