Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis und Wverweis

Sverweis und Wverweis
14.05.2003 14:37:38
Roger
Hallo zusammen

Wie verknüpfe ich eine Sverweis und Wverweis Formel?
In Tabelle 1 habe ich in Spalte A3:A63 je einen Wert (Preis pro Stück), in Zeile A2:AB2 auch einen Wert(Durchschnittsgewicht in kg je 1000 Stück) die Zellen von A3:AB63 sind mit den Ergebnissen gefüllt. Nun will ich in Tabelle 2 in Spalte A2 das Durchschnittsgewicht und in Spalte B2 den Preis eintragen und in Spalte C3 soll es mir dann ausrechen wieviel es gibt. Also z.B. in A 14 und in B 1700 soll gemäss Tabelle 1 106.32 ergeben. Ich hab es mit folgender Formel versucht aber irgendwie klappt es nicht:
=SVERWEIS(B2;Tabelle1!A2:A63;Tabelle1!B:AB*(WVERWEIS(A2;Tabelle1!B2:AB2;Tabelle1!3:63)))

hat jemand eine Lösung wie ich es machen muss?

Besten Dank
Gruss Roger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hab Lösung gefunden
14.05.2003 15:03:48
Roger
Folgende Formel hilft und stimmt

=INDEX(Tabelle1!A$1:AB$62;VERGLEICH(B3;Tabelle1!A$1:A$62;0);VERGLEICH(A3;Tabelle1!A$1:AB$1;0))


Gruss Roger

Anzeige

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige