Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt zu groß zum kopieren?

Zellinhalt zu groß zum kopieren?
14.05.2003 15:34:38
Werner
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem: Aus einem Tabellenblatt möchte ich die Inhalte bestimmter Zellen über ein Makro in bestimmte Zellen eines anderen Blattes kopieren ( z.B.: Tabelle1.range ("b5) = tabelle2.range ("Z6").

Das funktioniert auch ganz wunderbar, mit einer Ausnahme: Wenn der Inhalt der Quellzelle zu groß ist (zu langer Text), erscheint in der Zielzelle #WERT!, woran kann das liegen?

Ist denn bei EXCEL tatsächlich die Zeichenmenge pro Zelle begrenzt?

Die Zielquelle ist eine große Zelle, die über "Zellen vebinden" erzeugt wurde.

In der Quellzelle wird der Text angezeigt (so groß, wie die Zelle eben ist, wenn ich den Zeilenumbruch aktiviere, ist der komplette Inhalt zu sehen).

Das Makro funktioniert bei allen anderen Zellen einwandfrei, und auch wenn in die "Problemzelle" ein kürzerer Text kopiert wird, klappt es.

Die Grenze liegt ungefähr bei 3,5 Zeilen in der Bearbeitungsleiste.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellinhalt zu groß zum kopieren?
14.05.2003 15:37:02
Michael Rueth
Hi

da gibts tatsächlich eine Grenze von 256 Zeichen pro Zelle.
Mehr kann Excel nur mit Tricks. Also verzwiefele nicht :-)

Michael

Re: Zellinhalt zu groß zum kopieren?
14.05.2003 15:41:11
Werner
Danke, aber ich bin schon verzweifelt, kannst du mir nicht einen Trick verraten??

Gruß
Werner

Re: Zellinhalt zu groß zum kopieren?
14.05.2003 15:44:20
Werner
Da hab ich nochmal eine Zusatzfrage: Wie kann der der Text in der Quellzelle erscheinen und in der Zielzelle nicht, gilt die 256-Zeichen-Grenz nur für verbundene Zellen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige