Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform will nicht schliessen

Userform will nicht schliessen
14.05.2003 17:31:48
Thomas Weiss
Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Userform Kombinationsfeld wird beim öffnen, mit dem Inhalt einer Spalte gefüllt. Das geht eigentlich auch sehr gut. Wenn ich aber das Userform aufrufe, wird das vorige Userform einfach nicht geschlossen.

ich habe folgende Befehle probiert, me.Hide und Unload Me, leider ohne Erfolg! Bei allen Userform, wo die Daten automatisch ,in das Kombinationsfeld eingelesen werden, wird das vorige Fenster nicht geschlossen. Hier der Code für das einlesen der Daten:

Dim frm As UserForm
Dim i As Integer
Dim iMax As Integer

Set frm = frmArtikelFilter2
Application.ScreenUpdating = False
With frm.CboArtikel1
.Clear
iMax = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
For i = 2 To iMax
.AddItem Worksheets("ABC").Cells(i, 2)
Next i
End With

Wenn ich über das Kombinationsfeld mit der Maus fahre, erscheint auch immer ein neuer TipText aber der alte Tiptext bleibt sichtbar.

Was für eine Ursache kann das haben? Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Thomas Weiss



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform will nicht schliessen
14.05.2003 17:57:06
Nepumuk
Hallo Thomas,
da liegt der Hund begraben:

Application.ScreenUpdating = False

Gruß
Nepumuk

Re: Userform will nicht schliessen
15.05.2003 10:05:34
Thomas Weiss
Hallo Nepumuk,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Gruß
Thomas Weiss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige