Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hat niemand eine Idee?

Hat niemand eine Idee?
15.05.2003 07:18:31
Alexandra
Hallo Spezialisten,
habe diese Frage schon mal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Und finde selbst aber keien Lösung!
ich habe eine Tabelle -
Spalte A ist über Data-Validation-List zu einer Auswahlzelle geworden. Man kann aus verschiedenen Tätigkeiten auswählen, z.b.
Consultant1, Consultant2, etc. Damit der Anwender lesen kann, was sich hinter der jewiligen Tätigkeit verbirgt, würde ich gerne:
a) entweder diese Liste nicht ein- sondern zweispaltig anzeigen lassen mit Tätigkeit und Beschreibung.
b) oder automatisch zum ausgewählten Tätigkeit einen Kommentar mit dessen Beschreibung anzeigen lassen.
Ale Tätigkeiten und Beschreibungen in einem Kommentarfeld sind zuviele.

Any ideas? Am liebsten wäre mir eine Nicht-VBA-Lösung. Ich kann über Data Validation leider keine 2 Spalten ansprechen... :-(

LG
Alöexandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hat niemand eine Idee?
15.05.2003 08:43:41
Bernd Held
Hallo Alexandra,
ich habe hierfür eine Lösung mit einem "Festen" Dropdownfeld in Verbindung mit der Funktion WAHL erstellt. Wenn Du magst maile ich dir diese gerne zu. Die einzelnen Arbeitsschritte hier im Forum aufzuzählen ist mir ein wenig zu aufwendig.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, Das VBA-Kompendium und Makro-Einsteigerbücher mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de

Re: Hat niemand eine Idee?
15.05.2003 10:23:04
Alexandra
Hallo Bernd,
gerne nehme ich das an.
Ich wollte zwar genau KEIN Feld haben (ist ja eine Tabelle mit
ca. 10 Zeilen), aber würde mir gerne Deine Lösung angucken.
Was mit DataValidation geht nicht?

LG
Alex

Anzeige
VBA-Lösung über Kommentar
15.05.2003 11:59:38
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige