Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros im Hintergrund ablaufen lassen

Makros im Hintergrund ablaufen lassen
15.05.2003 10:15:29
Megatron (Jens)
Hallo

Ist es möglich Makros im Hintergrund ablaufen zu lassen, ohne die einzelnen Schritte zu sehen (mein Makro wechselt ziemlich oft zwischen verschiedenen Tabellen; eine Art Flimmern auf dem Bildschirm; das ist auf die Dauer ziemlich nervtötend).
Am Ende müsste mir dann nur mitgeteilt werden, dass der Vorgang abgeschlossen ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus!

Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros im Hintergrund ablaufen lassen
15.05.2003 10:36:16
Alexandra
Mir ist das mal passiert bei einem Makro, das Daten von 20 Mappen in eine kopiert. Ich hatte per Select und Activate gearbeitet. Diese Befehle habe ich dann rausgeschmissen und
die betreffenden Bereiche direkt angesprochen. Seitdem flimmert nix mehr.
Ich denke, es kommt drauf an, welche Befehle das Makro ausführt.

LG
Alexandra

Re: Makros im Hintergrund ablaufen lassen
15.05.2003 11:36:58
Megatron (Jens)
Hallo Alexandra,
das ist schon richtig, wenn ich jetzt aber anfange in dem Makro wieder alles zu ändern dauert das ewig (3 verknüpfte Makros, da sonst zu groß für eines).

Gibt es nicht einen Befaehl, so dass ich während der Ausführung z.B. einfach die ganze Zeit Tabelle2 sehe, in der nichts passiert (da nur Tabelle1, Tabelle4 und Diagramm verwendet werden).

Wäre super, wenn ihr noch eine Lösung anzubieten hättet.

Herzlichen Dank
Jens

Anzeige
Re: Makros im Hintergrund ablaufen lassen
15.05.2003 11:49:19
Stephan
Hallo Jens,

versuch es mit dem Befehl zu Beginn des Makros
Application.ScreenUpdating = False

Am Ende des Makros sollte dann

Application.ScreenUpdating = True

stehen.

MfG
Stephan

Re: Makros im Hintergrund ablaufen lassen
15.05.2003 11:56:24
Megatron (Jens)
Gute Idee!
Scheint auch zwischendrin zu funktionieren.
Irgendwann beginnt dann aber wieder das Hin- und Herspringen.

Damit ist mein Problem also noch nicht gelöst.

Danke Stephan

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige