Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisch mit Werten füllen

Zeilen automatisch mit Werten füllen
15.05.2003 10:45:35
Stefan
Hi!
Suche nach einer Möglichkeit meine Zeilen automatisch mit Werten zu füllen und zwar wie folgt.
In einer Spalte B2 bis Ende offen stehen Werte, z.B 10 .Nun soll das Macro mit die Zeile ab C2 von 1 bis 10 füllen. Nun soll in die nächste Zeile gegangen werden und geguckt werden, welcher Wert in B3 steht, z.B 12. Nun soll er mir wieder die Zeile ab C3 mit den Werten von 11 bis 22 füllen. Dies soll er solange machen wie Werte in der Spalte ab B2 stehen.
Ist das verständlich und kann mir wer helfen?Danke!

P.S. Ich habe so zum programmieren keine Ahnung von VBA, verstehe aber ein bißchen Code wenn ich ihn sehe, also bitte wenn es geht nicht zuviel als Selbstverständlich sehen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen automatisch mit Werten füllen
15.05.2003 11:03:43
Oliver
Hallo Stefan,

wo nimmt er denn die Werte her? Random?

Gruß Oliver

Re: Zeilen automatisch mit Werten füllen
15.05.2003 11:18:00
Stefan
Nein, die trage ich manuell ein
Re: Zeilen automatisch mit Werten füllen
15.05.2003 11:43:12
Oliver
Hallo Stefan,

in Zelle("B2") ist eine 10. Dann soll Zelle("C1") bis Zelle("C10") automatisch mit Werten gefüllt werden.

Mit welchen Werten? Wo hast Du die Werte eingetragen? Oder heisst das, dass Du die Werte gerne über eine Userform eintragen würdest?

Gruß
Oliver

Re: Zeilen automatisch mit Werten füllen
15.05.2003 12:25:55
Stefan
*g* ok vieleicht ein bißchen dumm ausgedrückt.
In B2 steht also eine Zahl (nenn ich lieber jetzt mal so), z.B 10
dann soll er die Zelle C2 mit einer 1 füllen, die Zelle D2 mit einer 2, die Zelle E2 mit einer 3 usw bis zur Zelle L2 wo dann logischerweise eine 10 drin stehen muss.Dann soll er in der Zelle B3 die Zahl nehmen, z.B 12 und dann fängt er an die Zelle C3 mit einer 11 (weil 10 in der vorigen Zeile die letzte Zahl war)zu füllen, die Zelle D3 mit einer 12 usw.
Ich hoffe jetzt ist verständlicher und Danke für deine Bemühungen!
Anzeige
Re: Zeilen automatisch mit Werten füllen
15.05.2003 13:10:41
Oliver
Hoi Stefan

Gruss Oliver

Re: Zeilen automatisch mit Werten füllen
15.05.2003 13:38:09
Stefan
Wow, ich danke dir, funzt wunderbar!!!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige