Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Protect - Unprotect

Protect - Unprotect
15.05.2003 11:04:25
Marco David
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich in einer Tabelle (Excel) einen Bereich vor dem Senden per Mail schützen will. Der Empfänger soll dann einen anderen Bereich bearbeiten. Dann wird dieser wieder geschützt usw.
Ich mache das über protct / unprotect. In Office XP klappt das alles wunderbar. Wird das Document in Excel 97 verwendet, wird folgender Fehler gemeldet: Laufzeitfehler '1004'. Die Unprotect-Methode des Worksheet-Objektes ist fehlerhaft.
Ich habe schon alles Mögliche versucht. Leider ohne Erfolg. Auch kann ich nichts finden, was fehlerhaft ist.
Hier ist der "böse" Codeabschnitt. Vieleicht weiß einer von euch Rat?!

ActiveSheet.Unprotect Password:="passwort"
Tabelle1.Checkbox_1.Enabled = False
Tabelle1.CommandButton1.Enabled = False
Range("B8:AC36").Select
Selection.Locked = True
Selection.FormulaHidden = False
ActiveSheet.Protect Password:="passwort", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True

ActiveSheet.SaveAs Filename:="C:\temp\Antrag_WE.xls"


Besten Dank schon mal vorab.
Gruß. Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Protect - Unprotect
15.05.2003 11:06:48
Ramses
Hallo Marco,

das ist ein bekannter Bug und es gibt keine Lösung dafür.
Das Schützen der Mappe wird unter 2000/XP, obwohl die Codeanweisung gleich aussieht, unterchiedliche gehandhabt und ist nicht kompatibel.

Gruss Rainer

Re: Protect - Unprotect
19.05.2003 08:39:38
Marco David
Hallo Rainer,

besten Dank für die Info. Ich würde sagen, das ist mal wieder typisch für MS...

Gruß. Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige