Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank autom.ins Excel übernehmen

Datenbank autom.ins Excel übernehmen
15.05.2003 13:18:31
Steffen
Hallo alle miteinander!
Ein unerfahrener Makroprogrammierer sucht dringend Hilfe!!!
Ich hab da ne ziemlich grosse Datenbank und die wird regelmässig erneuert und nach und nach kommt was neues zu.(ca.8000 Einträge,aber kein xls)
Wie kann ich das machen,das die neuen Einträge autom. in eine
Exceltabelle eingehen?
Dank schonmal im Voraus!
Gruss Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbank autom.ins Excel übernehmen
15.05.2003 13:36:58
ChrisL
Hallo Steffan

Verstehe ich das nun richtig... Aus einer Nicht-Excel-Anwendung heraus greifst du auf eine Nicht-Excel-Datei zu?

Das Makro kann folglich nicht aus Excel heraus erfolgen, da Excel nicht wissen kann, ob ein neuer Eintrag in die Datenbank erfolgt.

Gruss
Chris

Re: Datenbank autom.ins Excel übernehmen
15.05.2003 14:23:32
Steffen
Hi Chris
ich habs mir jetzt so gedacht,wenn ich meine Exceltabelle öffne,dass dann meine Tabelle autom. aktuallisiert wird.
Das sich die Tabelle autom. alle Daten rüberholt,jedoch aus einem nicht Excel-Format.
Ist das möglich?
Re: Datenbank autom.ins Excel übernehmen
15.05.2003 15:02:43
ChrisL
Hallo Steffen

Naja kommt halt drauf an, um was für ein Format es sich handelt. Wenn es Dir gelingt die Datenbank 'manuell' in Excel zu importieren, dann müsste es auch 'automatisch' möglich sein.

Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige