Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad der Vorlage bei geöffneter Datei

Pfad der Vorlage bei geöffneter Datei
15.05.2003 13:55:44
Klas
Hallo -
ein geniales Forum hier, es hat mich bisher immer weitergebracht. Nun bin ich aber an ein Problem gestossen, welches nirgends in einem Posting beschrieben wird.

Frage: Wie ermittle ich bei einer neu geöffneten Datei den Pfad der zugrundeliegenden Vorlage? Und das, wenn die Vorlage nicht in den Standardverzeichnissen liegt?

"ThisWorkbook.Path"
bringt nichts, da ich ja den Pfad der Vorlage will. Bei den Dokument Eigenschaften ist leider kein Pfad für die Vorlage angegeben (und die im Excel unter Optionen aufgeführten Standard-Verzeichnisse bringen mir nichts).

Weiss jemand Rat? Ich bin bereits seit längerer Zeit am suchen und am ausprobieren, leider ohne Erfolg - wäre wirklich toll, wenn jemand dieses Problem bereits gelöst hätte.

Vielen Dank, Klas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pfad der Vorlage bei geöffneter Datei
17.05.2003 07:39:11
Forum
Hallo Klas

ich Vermute mal da hast Du schlechte Karten. Wie soll so was erfast werden. Die Datei kann ja auch auf einem anderem Rechner erstellt worden sein.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige