Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm platzieren

Diagramm platzieren
15.05.2003 14:33:53
Björn
Hi,

möchte gern ein Diagramm erstellen, was soweit auch kein Problem darstellt. Habe im Access ein kl. Programm geschrieben, was mir die Daten aus der DB ausliest, in einem Excel-Sheet geordnet zusammenstellt und daraus das Diagramm erstellt. Das Problem ist die Platzierung.

Ich habe 2 Tabellen ("Gehalt 300mg" und "Graph"). Das Diagramm soll als Objekt in die 2.Tabelle "Graph". Das Diagramm wird aber immer wieder in der ersten Tabelle dargestellt.

Code:
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlLineMarkers
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Graph").Range("H14:H19"), PlotBy:=xlColumns
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "=Graph!R14C1:R19C1"
ActiveChart.Location xlLocationAsObject, "Graph"
....

Kann mir jemand nen Tip geben, woran es liegt?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm platzieren
15.05.2003 15:11:26
Oli
Also bei mir funktioniert's.
Allerdings habe ich

ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "=Graph!R14C1:R19C1"

nicht mit drin.

Re: Diagramm platzieren
15.05.2003 15:16:45
Björn
Macht keinen Unterschied. Diagramm befindet sich weiterhin auf der ersten Tabelle.
Re: Diagramm platzieren
15.05.2003 15:27:20
Björn
Hab ne vorläufige Lösung gefunden, in dem ich die Reihenfolge der Sheets tausche, das Diagramm einfüge und dann die alte Reihenfolge wiederherstelle. Nicht schön aber funktioniert...

Wäre für ne bessere Lösung dankbar.

Re: Diagramm platzieren
15.05.2003 16:05:47
Oli
Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Das Problem gibt's übrigends auch, wenn man das Ganze aus VB heraus versucht. Da kann man es gar nicht als Objekt sondern nur als einzelnes Sheet einfügen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige