Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierungs-Nuss

Bedingte Formatierungs-Nuss
15.05.2003 15:46:20
Trin
Hallo,
ich poste nochmal, da mein Betreff abgeschnitten wurde und der Titel so etwas kryptisch war:

Habe ein spezielles Problem bei der bedingten Formatierung:
-es gibt mehrere Bezüge
-es sollen mehr als 3 Bedingungen gelten:

In zwei Zellen stehen Start- und Enddatum und abhängig davon wird in einem anderen Zellbereich ein Farbbalken erzeugt, der die Dauer visualisiert; Die Farbe soll abhängig von Kategorien in einer Liste (Z.B: in C50:C58) sein. Für 3 Werte in meiner Liste bekomme ich das über die bedingte Formatierung hin (Angaben unter "Formel ist"):

=UND(ISTZAHL($C35);F$33>=$C35;F$33<=$D35;$E35=$C$50)

wie würde das für die gesamte Liste / mehr als 3 Bedingungen aussehen?
Vielen Dank für Hinweise!
Trin/ Anja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierungs-Nuss
15.05.2003 16:54:20
Ramses
Hallo,

gibts da ein paar zusätzliche Angaben ?

Was stehen dort für Kriterien ?
Wieviele Bedingungen sollen es sein ?
Was liegt den Bedingungen zugrunde ?

Gruss Rainer

Re: Bedingte Formatierungs-Nus
15.05.2003 18:21:10
Trin
- Es soll mit Kategorien zur Kennzeichnung einer Phase abgeglichen werden; Also z.B. stehen dann in der Liste die Kategorien "Planung" "Konzeption", "Design", "Test",.....
- diese wollte ich in eine Liste schreiben, also ein bisschen variabler halten als über eine strenge Festlegung der Phasenbezeichnungen zwischen Anführungszeichen
- Da sich die Phasenbezeichnungen ändern können und ergänzen, kann ich nicht genau sagen, wieviele Bedingungen eingegeben werden sollten
- das eintreten einer Bedingung/also das matchen mit einer Eingabe, die mit einem Wert auf der Liste übereinstimmt, sollte zum Einfärben des Balkens in einer für den Wert festgelegten farbe führen, dessen Länge abhängig von Start- und Enddatum ist, die in den anderen beiden Zellen eingefügt sind.

Unter Bedingter Formatierung klappt es (dann eben nur für 3 Bedingungen) mit der Formel:
=UND(ISTZAHL($C35);F$33>=$C35;F$33<=$D35;$E35=C50)

Die Werte unter C35 und D35 sind je ein Datum; Unter E35 kann die Phasenkennzeichnug gewählt werden, die in einer Liste unter C 50ff steht.

Schon mal Danke im Voraus
trin/anja

Anzeige
Re: Bedingte Formatierungs-Nus
15.05.2003 18:32:43
Trin
- Es soll mit Kategorien zur Kennzeichnung einer Phase abgeglichen werden; Also z.B. stehen dann in der Liste die Kategorien "Planung" "Konzeption", "Design", "Test",.....
- diese wollte ich in eine Liste schreiben, also ein bisschen variabler halten als über eine strenge Festlegung der Phasenbezeichnungen zwischen Anführungszeichen
- Da sich die Phasenbezeichnungen ändern können und ergänzen, kann ich nicht genau sagen, wieviele Bedingungen eingegeben werden sollten
- das eintreten einer Bedingung/also das matchen mit einer Eingabe, die mit einem Wert auf der Liste übereinstimmt, sollte zum Einfärben des Balkens in einer für den Wert festgelegten farbe führen, dessen Länge abhängig von Start- und Enddatum ist, die in den anderen beiden Zellen eingefügt sind.

Unter Bedingter Formatierung klappt es (dann eben nur für 3 Bedingungen) mit der Formel:
=UND(ISTZAHL($C35);F$33>=$C35;F$33<=$D35;$E35=C50)

Die Werte unter C35 und D35 sind je ein Datum; Unter E35 kann die Phasenkennzeichnug gewählt werden, die in einer Liste unter C 50ff steht.

Schon mal Danke im Voraus
trin/anja

Anzeige
Re: Bedingte Formatierungs-Nus
15.05.2003 20:06:05
Ramses
Hallo,

tut mir leid, aber da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen wie das funktionieren soll.

Kannst du das mit einer Tabelle mal darstellen.
Ein Tool ist z.B.

Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 2.0

Gruss Rainer

No Jeanie für MAC
16.05.2003 11:05:00
trin
Hallo,
leider bin ich MAC-User. Mit einer exe komme ich nicht weiter. Könnte aber das Dokument mailen.
Grüße
anja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige