Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Syblolleisten mit Datei kopieren

Syblolleisten mit Datei kopieren
15.05.2003 18:29:05
Claudia
Hi,

ich habe in eine xls-Datei Makros erstellt, die ich mit einer Symbolleiste verknüpft habe (über Extras-->Anpassen --> Button Anfügen, also nicht per VBA). Die Symbolleiste wird beim Schließen ausgeblendet und beim Öffnen eingeblendet
( mit Application.CommandBars("Time Import").Visible = False bzw. True) und das funktioniert auch ganz gut.

Kopiere ich die xls aber an einen anderen Ort und öffne die neue Datei, dann sind die Buttons auf der Symbolleiste mit der "alten" Datei verknüpft.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das abschalte.

Vielen Dank!
Gruß
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Syblolleisten mit Datei kopieren
15.05.2003 18:33:14
COT
Du könntest ggf. eine xla mit den Makros erstellen und über den Add-In-Manager laden..
Gruß,
CARsten
Re: Syblolleisten mit Datei kopieren
15.05.2003 19:14:11
Klaus Schubert
Ist der "andere Ort" ein anderer Rechner ?

Dann solltest du die Symbolleiste auf jeden Fall an deine Datei anbinden und zwar so:

Extras/Anpassen... und dann auf Anfügen...

Im linken Fenster (Benutzerdefinierte Symbolleisten) deine Symbolleiste auswählen und dann auf "Kopieren" klicken , so dass sie im rechten Fenster erscheint.

Falls du Änderungen an der eigenen Symbolleiste vorgenommen hast, so mußt du normalerweise erst die Symbolleiste im rechten Fenster (= Symbolleisten der Arbeitsmappe) anklicken und auf "Löschen" klicken, dann wieder links auswählen und auf "Kopieren" (siehe oben), damit die Änderungen übernommen werden. Auf "OK" ,dann auf "Schließen" und dann die Arbeitsmappe speichern.

Eventuell ist aber auch schon eine "alte" benutzerdefinierte Symbolleiste mit dem gleichen Namen auf dem System vorhanden, so dass du diese zuerst unter Extras/Anpassen... löschen solltest.

Ein falscher Bezug ensteht auch schon mal dadurch, dass die Datei nach dem Kopieren umbenannt wird. Es wird so nach dem vorherigen Namen gesucht. Dieses läßt sich verhindern, indem man die Arbeitsmappe mit dem alten Namen öffnet und dann unter dem gewünschten neuen Namen abspeichert !

Vielleicht hilft dir einer dieser Punkte. Viel Glück !

Gruß Klaus




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige