Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
15.05.2003 18:59:06
Josef
Hallo!

Ich habe z.B. in Spalte B eine bedingte Formatierung mit Rot.
Ist es mit einer Formel möglich, dass , wenn in Spalte B eine bedingte rote Formatierung vorhanden ist, in Spalte L ein Wert z.B. R oder 0 eingetragen wird.Anschließend würde ich mittels VBA eine Lösung suchen, mit der dann alle Zeilen welche den Wert R oder 0 in Spalte L haben gelöscht werden.

Danke für eine eventuelle Hilfe

Josef

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
15.05.2003 19:15:21
Holger Levetzow
das ist doch möglich mit der gleichen Formel wie die, die du in Spalte B als bedingte Formatierung genommen hast, nur jetzt über =wenn(...;"L";"").

Holger

Re: Bedingte Formatierung
15.05.2003 19:22:24
Josef
Hallo Holger!

Danke für Deine Antwort.

Meintest du etwa so ?

=WENN(B:B;B1;"L";"")>1

Josef

Re: Bedingte Formatierung
15.05.2003 19:23:34
Holger Levetzow
nicht ganz. Wie heißt die Formel in Deiner bedingten Formatierung, mit der Du die Zellen rot färbst?

Holger

Re: Bedingte Formatierung
15.05.2003 19:26:10
Josef
=ZÄHLENWENN(B:B;$B1)>1

Josef

Re: Bedingte Formatierung
15.05.2003 19:38:51
Holger Levetzow
dann wäre für L1 die Formel
=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;$B1)>1;"L";"")
geeignet (unten ausfüllen).
Das geht aber auch ohne diese Hilfsspalte gleich in VBA.

For zeile = 1 To 100
If WorksheetFunction.CountIf(Range("B:B"), Cells(zeile, 2)) > 1 Then
Rows(zeile).Delete Shift:=xlUp
zeile = zeile - 1
End If
Next

Problem: sollen alle "doppelten" Zeilen gelöscht werden. Wird die 1. davon gelöscht, ist die Zahl ja nicht mehr doppelt.

Holger

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
15.05.2003 19:47:32
Josef
Hallo Holger!

Besten Dank für Deine nette Hilfe.

Ich glaube für mich wäre die Formel die bessere Lösung.
Ich müßte nämlich entweder alle Zeilen welche in der Spalte L mit "L" gekennzeichnet sind löschen oder aber alle Zeilen ohne "L" in ein neues Blatt kopieren.


Josef

Re: An Holger! Bedingte Formatierung
15.05.2003 19:59:49
Josef
Hallo Holger!

Ich hätte noch eine Frage:

Ist diese Formel erweiterbar?
Wenn z.B. in Spalte B1 Bauer steht und in Spalte C1 Franz und das ganze nochmals in der Zeile 2 steht, jedoch in Zeile 3 ebenfalls Bauer steht, jedoch in Spalte C3 Gerhard, so würde ja trotzdem Bauer markiert werden obwohl der Vorname ja ein anderer wäre.


Josef

Anzeige
Re: An Holger! Bedingte Formatierung
15.05.2003 21:15:03
Holger Levetzow
dann solltest du eine Hilfsspalte einrichten und Namen/Vorname verknüpfen, z.B.:
=B1 & C1
und diese zum Zählen/Färben nutzen.

Holger

Re: An Holger! Bedingte Formatierung
15.05.2003 21:24:24
Josef
Danke Holger!

Schönen Abend noch

Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige