Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlende färbige Register in Excel 97

Fehlende färbige Register in Excel 97
15.05.2003 20:13:24
manas
Habe leider nur Excel 97 und dort gibt es noch keine färbigen Register, bräuchte aber eine Unterscheidung der Register oder gibt es sonst eine Lösung.
Meine Aufgabe:
Habe eine Arbeitsmappe mit 30 Tabellenbläter als Personalkarteikarten angelegt. In jedem Tabellenblatt gibt es eine Spalte " Krank von " u. eine Spalte "Krank bis" und die Tagessummenspalte.
Ich möchte nun auf einem einzigen seperaten Tabellenblatt angezeigt bekommen im welchen Tabellenblatt ein aktueller Krankenstand vorliegt.
Mit färbigen Registern wäre dies auf einem Blick möglich ohne ein seperates Tabellenblatt zu kreieren oder gibt es sonst eine Lösung?
Dank im Voraus
manas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlende färbige Register in Excel 97
16.05.2003 09:52:34
Silvia
Also farbige Register kenn ich nicht, aber wenn ich richtig verstehe, sollen die Kranktage einfach nur farbig herausstechen???

Dann würde ich es mit bedingter Formatierung probieren:
Zelle anklicken
Format -> Bedingte Formatierung...
Dort einfach unter der Bedingung eingeben, wie es aussehen soll
z. B. Zellwert > 0 -> Format "rot" oder so

Wenn Du ein Tabellenblatt einfügen willst, in dem die Krankenstände auftauchen, dann einfach verknüpfte Summen über die entsprechenden Spalten in den Personalkarteikarten bilden:

Bsp: angenommen, die Tagessummenspalte ist immer in Spalte C:
Tabelle "Krankenstand" soll die Übersicht der Kranktage enthalten
Tabelle "Personalkarte1" Formel: =Personalkarte1!$C:$C -> Summe aller Kranktage der Personalkarte1
Tabelle "Personalkarte2"


Ist eigentlich recht simpel :-)

grüßle

Anzeige
Re: Fehlende färbige Register in Excel 97
16.05.2003 12:28:46
manas
Danke Silvia für deinen Tip, aber das ist nicht ganz das was ich meinte.
Ich möchte nämlich auf einem Sammelblatt nur dann eine Eintrag des Krankenstandes sehen, wenn die Person derzeit in Krankenstand ist. Vergangene Krankenstände sollen nicht aufscheinen.
Also kurz ich möchte, wenn ich die Arbeitsmappe mit den mit den
30 Personaltabellen öffne, auf einen Blick sehen wer derzeit krank ist ohne dass ich alle 30 Blätter durchsehen muß.
Ist so etwas überhaupt möglich????????
Dank im Voraus
manas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige