Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ungewöhnlich lange Ladezeiten

ungewöhnlich lange Ladezeiten
16.05.2003 11:53:26
emo
Hallo,
wir haben Excel 2000 im Einsatz. Ein Datei mit sehr vielen Makros (ca. 800KB) ließ sich plötzlich (vorher ging es wochenlang) auf dem PC (800 MHz, W98) erst nach ca. 1/4 Std. öffnen. Vorher nur weißes Fenster mit Sanduhr. Dann konnte man normal drin arbeiten. Beim Abspeichern der gleiche Mist. Auf jedem anderen Rechner ließ sich eine Kopie der gleichen Datei einwandfrei öffnen. Mit Excel gab es an diesem PC generell Probleme. Nach Scandisk, Defrag habe ich Excel komplett runtergeschmissen und neu installiert. Excel funktioniert einwandfrei. Alle Dateien lassen sich schnell öffnen, außer unserer Problemdatei. Ich habe die Datei auch von einer Diskette öffnen wollen, die auf allen anderen PC's ging. Es läßt sich einfach nichts machen. Hat noch jemand eine Idee??? Den Virenscanner habe ich auch schon abgeschaltet, im Taskmanager alles beendet außer Explorer und Systray - ohne Ergebnis...
Prozessorauslastung liegt bei 100% sowohl bei normalem Aufruf der Datei als auch bei deaktivierten Makros. Den RAM-Speicher habe ich auch schon getauscht...
Viele Grüße emo



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem gelöst !!!
16.05.2003 13:53:16
emo

Problem ist behoben. Die Datei oder besser die Makros (nicht von mir...) haben wahnsinnig viele Dateien *.EMF (Bilder von irgendwelchen Buttons) nach c:\windows\temp geschrieben (über 2000). Nach dem Löschen läuft alles wieder.
emo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige