Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Harte Nuß

Harte Nuß
16.05.2003 18:42:15
fred
Habe eine Arbeitsmappe von 20 Tabellenblättern und ein Deckblatt, in allen Blättern sind 2 Spalten gleich.
Ich möchte nun das Excel alle 20 Tabellenblätter nach dem letzten Wert ( ist ein Datum ) in Spalte "B" durchsucht und nur wenn in derselben Zeile daneben in Spalte "C" K E I N Wert steht soll in einem Deckblatt vom jeweils zutreffenden Blatt die Zelle A1 angezeigt werden.
Beim Schließen der Arbeitsmappe sollen die Einträge im Deckblatt gelöscht werden und beim Öffnen wieder aktuell angezeigt werden.
Harte Nuß wa?
Wer traut sich drüber?
tschü fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Harte Nuß
16.05.2003 19:04:21
COT

Probier mal folgenden Code...

Sub HarteNuss_BeiKlick()
For x = 1 To Worksheets.Count - 1
Worksheets("Tabelle" & x).Select
Range("B65536").Select
Selection.End(xlUp).Select
r = ActiveCell.Row
If Cells(r, 3).Value = Empty Then
Range("a1").Copy
Sheets("Deckblatt").Select
Range("a65536").Select
Selection.End(xlUp).Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveSheet.Paste
End If
Next x
End Sub

Gruß,
CARsten

Re: Harte Nuß
16.05.2003 19:05:54
COT

Aufgabe 2 über:
sub auto_open bzw. auto_close lösen..
Gruß

Re: Harte Nuß
16.05.2003 19:21:39
Oliver

Sub Makro1()

Dim lr%

For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
lr = sh.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If sh.Name <> "Deckblatt" Then
If sh.Cells(lr - 1, 3) = "" Then
Worksheets("Deckblatt").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Value = sh.Cells(1, 1)
End If
End If
Next sh
End Sub

Gruss Oliver

Anzeige
Re: Harte Nuß
18.05.2003 09:18:23
fred

Danke für die Antwort, aber in Zeile 2 bei "Worksheets("Tabelle" & x).Select" stoppt das Makro mit mit dem Vermerk Indexfehler,ist außerhalb des gültigen Bereichs.
Soll statt Tabelle etwas anderes eingesetzt werden?
gruß fred

Re: Harte Nuß
18.05.2003 09:21:35
fred

Auch Dir Danke für die Antwort, das Makro wird ohne Fehlermeldung abgearbeitet, im Deckblatt steht aber leider nichts?!
Hast Du vielleicht eine Codezeile vergessen?
Gruß fred

Re: Harte Nuß
18.05.2003 23:09:25
Josef B

Hallo Fred
Heute bin ich einmal gut gelaunt, darum antworte ich dir troz deiner Crosspostings. Teste einmal diesen Code, den ich von Oliver leicht abgeändert habe.

Gruss Josef

Anzeige
Klappt super, Danke!
19.05.2003 18:25:02
fred

Hallo Josef!
Danke,dass du trotz meines Crosspostingsvergehens noch geantwortet hast. Dein Makro klappt super, danke u. entschuldige nochmals mein Verhalten.
mfg fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige