Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
16.05.2003 19:21:51
heidi
Hallo Zusammen !

Habe diesen Code* einem CommandButton zugewiesen. Der auf einem UserForm ist und beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch öffnet.Aber er funktioniert nicht !
Ich möchte gern das der AutoFilter für alle Tabellen beim Blattschutz funktioniert.


*Code
Private Sub OK_Click()
Me.Hide
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter
16.05.2003 19:41:24
@dd

hi heidi,

du probier mal den folgenden Code in " Diese Arbeitsmappe " zu verankern, dazu einfach in den Vba Editor wechseln und dort links " diese Arbeitsmappe " anwählen mit rechts, und Code einfügen.
Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, sollte es funkt., sonst sagst nochmals Bescheid.


Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)

ActiveSheet.EnableAutoFilter = True


End Sub

Re: Autofilter
16.05.2003 19:53:43
heidi

Hi.......
Bei Blattschutz funktioniert der Filter trozdem nicht.

Re: Autofilter
16.05.2003 20:05:39
@dd

dann versuch mal noch ins Tabellenblatt selbst zu verankern :

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub

sonst probieren wir mal nochwas anderes

Anzeige
Re: Autofilter
16.05.2003 20:19:18
heidi

Tut mir leid.Immer noch nicht !Auch nicht in einem neuen Arbeitsblatt

Sorry

Re: Autofilter
16.05.2003 20:23:31
@dd

ok, noch ne Frage, hast du eigentlich die Zellen in denen du den Autofilter benutzen willst, nachdem du das Arbeitsblatt schützt, zuvor entsperrt ?

ansonsten , schick mir doch einfach deine Datei mal kurz rüber dann kann ich mir einen besseren Reim darauf machen.

Gruß @dd

Re: Autofilter
16.05.2003 20:39:32
heidi

Hi.......
Hab dir ein test geschickt vielleicht!!

Gruss

Re: Autofilter
16.05.2003 21:36:29
@dd

du Heidi, bisher ist noch nichts gekommen, hier nochmal die mail

schicksdoch@web.de

Gruss @dd

Re: Autofilter
17.05.2003 00:15:06
@dd

ok heidi ist angekommen,

komisch schaut alles ganz normal aus,
wie es auf jedenfall schon mal funktioniert, um die Frage hier im Forum zu beantworten und anderen auch die Möglichkeit daran zu lernen zu geben, ist dass du anstatt Blattschutz, die Arbeitsmappe freigeben kannst.

Verhält sich ähnlich wie der blattschutz, nur dass du dabei auf jedenfall den Autofilter benutzen kannst, den Haken der sich bezgl. des Autofilters bei normalen Blattschutz befindet muss ich erst noch suchen,
dies werde ich dir dann an deine email weiterleiten, aber erst Morgen.

Díe Geschichte um die Freigabe findest du oben in der Registerleiste
unter Extras, dann Arbeitsm. freigeben, wenn dui willst kannst dann noch einen Code festlegen.
In diesem fenster dass dann auf geht musst du dann das Häckchen setzen,
und solltest du etwas ändern wollen, musst du alles wieder rückgängig machen , und das Häckchen dann wieder wegnehmen.

Nicht erschrecken wenn du eine Meldung bekommst von wegen " dies führt zu einer Speicherung usw. einfach bestätigen "

so klappts schonmal


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige