Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzten Wert anzeigen

letzten Wert anzeigen
16.05.2003 19:55:38
Bjoern
Hallo !
habe folgendes Problem:
wie kann ich es anstellen das aus den Tabellenblatt2 Spalte A der letzte Eintrag ermittelt und dieser im Blatt1 in Zelle A5 angezeigt wird ?
Weiß da zufällig jemand einen Rat ?

Mfg Bjoern


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: letzten Wert anzeigen
16.05.2003 20:10:39
ChrisL

Hallo Bjoern

Zufällig wüsste ich Rat, dank www.excelformeln.de (die ultimative Formelseite). In der Recherche wäre es auch zu finden vielleicht sogar noch eine besser Lösung, aber anyway...

{=INDEX(Tabelle2!A1:A1000;MAX(ISTTEXT(Tabelle2!A1:A1000)*ZEILE(1:1000)))}

Falls du nach einer Zahl statt Text suchst, schau mal hier...
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=50

"Es ist Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese Klammern werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen."

Gruss
Chris


Anzeige
Re: letzten Wert anzeigen
16.05.2003 21:11:08
Josef Bouchi

Hallo,

wie folgt sollte es gehen. Allerdings nur über dieses Macro, das Du am besten einem Button zuweist!

Sub LetztenWertAnzeigen()
Sheets("Tabellenblatt2").Select
Dim iRow As Integer
Cells([a65536].End(xlUp).Row, 1).Activate
ActiveCell.Copy
Sheets("Tabellenblatt1").Select
Range("A5").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Tschüss

Josef

Re: letzten Wert anzeigen
16.05.2003 21:37:15
ChrisL

Hallo Josef

Noch ein bischen eleganter gehts ohne Select resp. Activate. Zudem als Worksheet_Change Ereignis zu Tabelle2 wäre auch noch eine Idee...

Gruss
Chris

Re: letzten Wert anzeigen
17.05.2003 14:53:52
Bjoern

danke nochmal die VBA-Variante war doch die beste
habt mir superschnell geholfen

Mfg
Bjoern

Anzeige
Re: letzten Wert anzeigen
20.05.2003 10:16:43
Josef Bouchi

Danke,

wirklich sehr viel eleganter. Man lernt halt nie aus! :-)

Tschüss

Josef

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige