Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox-Häkchen speichern

CheckBox-Häkchen speichern
16.05.2003 21:01:53
Jakob
Hallo,
ich rufe in einem Ecxel-Arbeitsblatt ein VBA-Fenster (UserForm) auf, in dem mehrere CheckBox-Steuerelemente (Häkchen setzen) sind. Damit stelle ich verschiedene Aktionen ein.
Wenn ich das UserForm-Fenster schließe und wieder öffne, sind alle Häkchen wieder weg, das UserForm-Fenster öffnet immer mit den Value-Einstellungen (in meinem Fall "False").
Was muß ich tun, damit meine gesetzten Häkchen gespeichert bleiben?
Danke

Gruß Jakob

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CheckBox-Häkchen speichern
16.05.2003 21:41:32
L.Vira

Normalerweise werden solche Defaultwerte in die Registry geschrieben. Du kannst sie aber auch in die Dateieigenschfaten schreiben oder auch in eine Tabelle.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige