Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mir unklar brauche Hilfe

mir unklar brauche Hilfe
17.05.2003 07:15:25
malti
Hallo!
bei der folgenden Formel verstehe ich etwas nicht.
=WENN(Tabelle1!D3:D10=Tabelle2!B3;Tabelle2!D3Tabelle1!J3:J4)
diese Formel trage ich als Beispiel in Tabelle2 F5 ein, dann vergleicht Excel nur Wert D5 aus Tabelle1
mit B3 aus Tabelle2. Die Formel bezieht sich jeweils nur auf Zeile in der sie auch selbst steht.Kann mir
bitte einer helfen.
mfg malti


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
etwas genauer
17.05.2003 08:02:47
Marcus
Hallo Malti,

Die Formel die Du da hast ist nicht möglich. Was möchtest Du nun genau. Ich versuche Dich mal zu deuten:

Wenn in Tabelle 2 der Wert der Zelle B3 in Tabelle 1 (D3 bis D10) vorkommt, dann soll dert wert von Tabelle2 Zelle D3 ausgegeben werden. Stimmt das soweit? Das könnte so aussehen.

=WENN((INDEX(VERGLEICH(Tabelle2!B3;Tabelle1!D3:D10;0);1));Tabelle2!D3)

Und was möchtest Du (falls das vorherige stimmen sollte) mit Tabelle1 Zellen J3 bis J4?

Gruß

Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Re: mir unklar brauche Hilfe
17.05.2003 08:20:18
udo
hi und guten Morgen,

also wenn ich so früh morgens noch nicht schiele, dann galube ich fast dass es im Anfang deiner Formel schon einen Fehler gibt , indem du versuchst einen Zusammenschluss mehrerer Zellen ausTab1 ( D3:D10 ) mit einer einzigen aus tab2 ( B3 ) zu vergleichen.
So weit ich weis kann dass nicht gehn.....

probier doch mal folgendes:

mal angenommen du möchtest in irgend einem TabellenBlatt deine Daten so vergleichen als würde er sie mit den anderen Daten aus den anderen Tab. vergleichen, dann ( gehen wir mal vom Tab2 aus ) schreibe doch zB in A1: =Tabelle1!A1 , und in B1: =Tabelle3!A1.

so jetzt hast du in dem Tabellenblatt 2 in A1 und in B1 jeweils die Werte von A1 aus Tab. 1 und 3.
jetzt kannst du dann doch viel einfacher vorgehenwenn du die Werte auf irgendeine Art vergleichen oder gegenüberstellen willst zum Beispiel wenn du in c1 dieser Tab2 dann nun
schreiben würdest =WENN(A1=B1;D1;E1) oder oder oder ....

was willst du eigentlich gegenüberstellen ist ziemlich unklar was du überhaupt willst ?

Gruß udo

Anzeige
Re: mir unklar brauche Hilfe
17.05.2003 08:44:41
Marcus
Guten morgen udo,

werde wach - hört das schielen auf... hehehe. schau mal etwas weiter unten-so etwa einen Beitrag. Da ist bereits die Erklärung gewesen.

Aber ... gähn ... es ist ja noch so früh ....

Gruß
Marcus

Re: etwas genauer
17.05.2003 18:41:56
malti
in Tabelle1 J3:J10 stehen Meter Angaben von Kabeln und in D3:D10 die jeweiligen Kabeltrommeln, nun wenn ich eine Kabeltrommelnr. in D3:D10 eingebe die die selbe Nr. hat wie in Tabelle2 B3, dann soll die Meterangabe von Tabelle1 (J3:J10) von Tabelle2 D3=(Anfangswert der Kabeltrommel in Metern) abgezogen werden. Die Werte J3:J10 beziehen sich auf die Kabeltrommelnr. D3:D10)
Anzeige
Re: etwas genauer
17.05.2003 19:43:59
Berai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige