Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelbegrenzung?

Formelbegrenzung?
17.05.2003 17:55:31
Homer
Moin Leutz,

folgende Frage:

Wenn ich bei der unteren Formel eine weitere mit "WENN" eingeben will bekomme ich immer einen Formelfehler gemeldet und das "WENN" ist dann immer markiert. Sind die Formellängen in Excel begrenzt???


Gruss Homer


=WENN(C18="T";"0";WENN(C18="N";"0";WENN(C18="U";"8";WENN(C18="A";"8";WENN(C18="WT";"8";WENN(C18="K";"8";WENN(C18="TV";"0";WENN(C18="NV";"0";"0"))))))))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelbegrenzung?
17.05.2003 18:01:32
Heinz Ulm

Hallo Homer,

es gehen nur max 7 Wenn in einer Schachtelung.

Wenn du mehr brauchst schau dir mal die SVerweis-Funktion an
oder füge eine neue Schachtelung mit + an. Dasgeht ja bei dir ohne Probleme, weil du ja mit 0 aufhörst wenn die 7 Bedingungen nicht zutreffen.

=WENN(C18="T";"0";WENN(C18="N";"0";WENN(C18="U";"8";WENN(C18="A";"8";WENN(C18="WT";"8";WENN(C18="K";"8";WENN(C18="TV";"0";WENN(C18="NV";"0";"0")))))))) + Wenn(......)))))))

Gruß Heinz

Re: Formelbegrenzung?
17.05.2003 20:00:02
Homer

Danke Heinz,

das mit dem "=" funzt super.

Gruss Homer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige