Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter einlesen?

Tabellenblätter einlesen?
18.05.2003 09:25:54
Steve
Hallo zusammen,

ich verschicke an Mitarbeiter eine Exceldatei mit einem Tabellenblatt. Der jeweilige Mitarbeiter schickt mir die Datei wieder zurück, nachdem er einige Felder ausgefüllt hat.

Nun habe ich eine Datei, mit vielen Tabellenblättern (01, 02, 03... 25). Momentan kopiere ich einfach den Inhalt des ersten Tabellenblattes, daß ich bekomme, komplett in die Mappe 01. Das nächste Tabellenblatt in die Mappe 02 usw.

Kann ich diese Kopiererei auch durch ein Makro machen lassen? Ich stelle mir das so vor, daß alle Dateien die ich zurück bekomme in einem Verzeichnis stehen und das Makro erkennt, das es die Tabellenblätter beginnend bei 01 in meine Vorlage reinkompiert. (und das max. 25 mal).

Vielen Dank im Voraus
Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblätter einlesen?
18.05.2003 10:15:47
andre

hallo steve,
natürlich geht das. wie man das bei einer datei macht, kannst du mal mit dem makrorecorder aufzeichnen.
für die schleife hier ein tip:
Sub test()
For I = 1 To 25
Datei = "Mappe" + Format(I, "0#")
Next
End Sub
ansonsten noch der hinweis, dass du die daten auch über formeln holen kannst. in deinem blatt 01 steht dann meinetwegen in a1 die formel ='mappe01!'a1 usw. ...
gruss andre

Re: Tabellenblätter einlesen?
18.05.2003 10:21:54
andre

... und noch ein nachsatz: in abhängigkeit von der datenmenge kann der import über formeln merkbar länger dauern.
gruss andre

mal probieren..
18.05.2003 10:58:04
Steve

Vielen Dank schonmal.

Ich teste das nachher gleich mal aus.

Steve

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige